Hallo zusammen,
Unser Sohn ist mittlerweile 11 Wochen alt und wir haben die Cybex Cloud T Babyschale. Seit der ersten Fahrt gehen die Gurte verdammt schwer zu ziehen und ich hatte immer das Gefühl, dass die Gurte trotz Aufwendung all meiner Kräfte immernoch viel zu locker sind. Ich hatte so ein schlechtes Gefühl, dass ich das Haus gar nicht verlassen wollte.
Sitzt das Kind nicht im Sitz gehen die Gurte super einfach zu bewegen. Wir haben die Kopfstütze nach Anleitung eingestellt und nutzen den Neugeboreneneinsatz.
Ich hatte bei Cybex nachgefragt ob dies so sein sollte und habe sogar Videos gedreht wie ich den Kleinen in die Schale setze und anschnalle. Antwort war, dass das so nicht sein sollte und die Schale nicht weiter genutzt werden sollte. Darauf hin wurde die Schale vom Händler getauscht. Die neue Schale ist aber nur geringfügig besser... mit richtig Gewalt bekomme ich die Gurte nun fest, aber das kann doch nicht sein, dass ich mit all meiner Kraft den Gurt festziehen muss. Sogar mein Mann hat da Probleme und er hat Kraft...
Bevor ich das jetzt wieder reklamiere (und der Händler hat auch keine Ahnung was da los ist) hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
Cybex Cloud T Babyschale, Gurte sehr schwergängig
Wart Ihr mal in einem Geschäft wo die Schale verkauft wird um es da zu probieren?
Ist der Sitz ansonsten richtig eingestellt bzw kann man da irgendetwas einstellen?
Das wäre eine Möglichkeit um mal zu testen. Allerdings ist der nächste Laden, der nicht der ist wo wir gekauft haben, 50 km weg...
Es lässt sich nur noch die Kopstütze verstellen und darüber stellt man die Höhe der Gurte über der Schulter ein. Die Gurte sind momentan ca. auf gleicher Höhe wie die Schultern
Unsere ging auch extrem extrem schwergängig…
Wurde das mit der Zeit besser?
Ich glaube dass viele Eltern ihre Kinder dann einfach nicht fest genug anschnallen, weil man denkt es geht nicht fester. Wirklich enttäuschend...
Was ich nicht verstehe... die Schale hat so viele gute Bewertungen... kaum einer beschwert sich über die Gurte. Machen wir etwas falsch?
Wir hatten (bis zu einem Unfall vor kurzem) die Cloud G, die ja fast baugleich ist. Im Vergleich zu der Maxi-Cosi Schale fand ich die Gurte auch extrem schwer richtig fest zu ziehen. Auf der Isofix war es etwas leichter weil die Schale da ja an sich schon fest war, aber wenn sie „lose“ stand fand ich es ne Katastrophe. Bin fast froh dass wir das Problem nicht mehr haben, wobei ich fand man gewöhnt sich schon dran… Aber ich stimme dir absolut zu: ich glaube viele werden die Gurte dadurch nicht fest genug machen!
Hallo,
wir hatten öfter das Problem, dass sich die Gurte in der Führung verdreht haben und dann quasi doppelt geklappt da drin waren. Dann konnte man sie auch nicht festziehen. Wenn man die Schale umdreht, kann man die Gurte sehen und überprüfen, ob alles richtig läuft oder verdreht ist. Wenn die Gurte bei uns dann wieder richtig waren, dann lassen sie sich auch wieder leicht ziehen.
Wir haben allerdings die Cloud Z, vielleicht ist das da anders. Nur als Idee, was du mal überprüfen könntest.
Ja das haben wir bereits geprüft. Das ist alles ok. Wenn die Schale leer ist, lassen dich die Gurte auch sehr leicht bewegen.
Eigentlich kann es nur mit dem Winkel zu tun haben, wie die Gurte über die Schultern kommen. Aber die sollten doch auf gleicher Höhe sein wie die Schultern?