Hallo ihr Lieben,
ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren könnte und mache mir schlimme Vorwürfe… ich habe meiner Tochter (5,5 Wochen alt) versehentlich ca. eine Minute mit der (grellen) Handytaschenlampe ins Auge geleuchtet 😭
Meint ihr es ist was passiert? Könnte sie ihre Sehkraft verlieren? Bin grad total fertig und kann nicht klar denken…
Wir stillen. Unser Nachtlicht ist kaputt, musste meine Lampe am Handy anmachen. Habe dann bei YT ein Hörbuch gesucht und nicht gemerkt dass ihr die Lampe beim stillen ins Gesicht bzw. ihr Auge leuchtete 😢 (während ich das Hörbuch suchte)
Habe mir selbst mal ins Auge geleuchtet um es zu testen. So grell dass man automatisch die Augen schliesst weil man es nicht aushält… aber ich glaub diesen Schutzmechanismus hat sie noch nicht in dem Alter. Ich habe schlimme Angst ihr geschadet zu haben 😫
Kennt sich jemand aus und kann mich beruhigen? Sollten wir morgen zum (Augen)Arzt?! Bin total durch, verwirrt, durcheinander. Ich bin sonst sehr vorsichtig und fürsorglich und dann passiert mir sowas. Ich weiss gar nicht, wie mir so ein schrecklicher Fehler unterlaufen konnte…
Liebe Grüsse
Fleur
Baby ins Auge geleuchtet
Ich gehe Mal stark davon aus, dass sie die Augen zu gekniffen hat, wenn es zu grell war, Grade in der Nacht, wenn alles dunkel ist. Aber auch so glaube ich nicht, dass da was passiert.
Man nimmt sich immer bei seinen Kindern vor, dass man alles gut und richtig und vorsichtig macht. Aber dann passieren doch hin und wieder blöde Sachen, Baby fällt doch runter, volle Windel übersehen, Schreien zu spät gehört, zu warm oder zu kalt angezogen, konnte sich was in den Mund schieben, angeleuchtet, lautes Geräusch.... Das bleibt mir ganz aus. Zum Glück sind die Babys doch irgendwie robust und meistens geht es zum Glück gut aus.
So liebe Worte! Vielen Dank 🫶🏻🙏❤️
Das war weder ein schrecklicher Fehler, noch ist da überhaupt etwas passiert.
Runterfahren, tief durchatmen und fertig.
Vielen Dank! 🫶🏻
Ich hoffe es sehr
Guten Morgen,
ich will ja nicht überflüssig noch nervöser machen... aber das steht bei meinem Handy, ab Stufe 4 bei der Taschenlampe.
Ich gehe jedoch ganz stark davon aus, dass dein Baby seine Augen zu hatte.
Natürlich haben sie diesen Schutzmechanismus wenn etwas blendet.... sogar noch viel ausgeprägter als Erwachsene.
Guten Morgen,
da geht’s aber um den direkten Hautkontakt bei eingeschalteter Lampe, da die Lampe Abwärme erzeugt. Ich frag mich zwar, was das für eine LED sein soll, die derart heiß wird. Aber ich meine dass Samsung hier gerne warnt, um im Zweifelsfall aus dem Schneider zu sein.
Trotz allem, geh ich davon aus, dass die TE ihrem Kind die Lampe nicht direkt aufs Auge gehalten hat.
Ich glaube schon, dass ich ihr leider direkt volle Kanne ins Auge geleuchtet habe.
Die Augen sehen aber heute gut/ok aus. Bewegen sich normal etc.
Ne also ich hab meinen Sohn auch schon ausversehen mit Blitzlicht fotografiert da passiert gar nichts, die machen doch aus Schutz ihre Augen dann zu, auch mit 5 Wochen. Du wirst ihr ja sicher keine 10 min ins Auge geleuchtet haben. Da passiert gar nichts .lg
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! 🫶🏻
Ich beobachte das mal, also ihre Augen.
Ich ärgere mich so über mich selbst. War sicher ne Minute, die ihr direkt ins/aufs Auge geleuchtet wurde 😢
Also ich war schon sehr ängstlich beim ersten Kind, aber das habe ich noch nie gehört und sollte man sich mit etwas nachdenken selbst beantworten können.. wie werden denn zb Pupillen kontrolliert? Entspann dich mal etwas, meine das nicht böse, ist auch besser für dich
Danke für deine Antwort.
Ich weiß auch, was du meinst, allerdings werden Pupillen nur kurz angeleuchtet und mit gelben Licht. Bei mir war’s weißes Licht und mindestens ne Minute direkt ins Auge. Das macht meines Erachtens schon einen unterschied ob kurz rein geleuchtet wird um die Reaktion der Pupillen zu kontrollieren oder ob man da komplett geblendet wird… Aber ja, vielleicht war ich bisschen überängstlich. Und gegebenfalls übermüdet und konnte nicht mehr klar denken. 🙏
Schön war es für meine Tochter definitiv sicher nicht. 🥴
Den Schutzmechanismus, die Augen bei zu hellem Licht zu schliessen, hat man schon vor der Geburt. Ansonsten könnte man mit Säuglingen gar nicht raus, dort scheint schliesslich gelegentlich die Sonne.
Da hast du recht!
Lieben Dank für deine Antwort 🙏🫶🏻