Hallo, ich bin das erste Mal erkältet nach der Schwangerschaft. Der Kleine hat sich etwas angesteckt hat nun Schnupfen.
Mein Kinderarzt ist ausgerechnet heute nicht da. Fieber und Husten bisher noch nicht. Ich habe ihm Baby Nasentropfen gegeben aber leider ist sie immernoch etwas zu. Ich sehe auch nicht, dass die zu ist müsste weiter oben sein. Man hört es halt beim Atmen. Habt ihr Tipps für mich? Nasensauger sind ihm zu groß. Nasentropfen wie gesagt bereits gegeben Bring aber Nix. Kochsalzlösung in die Nase habe ich ausprobiert, aber da ja nichts zu sehen ist, bringt das Nix. Er ist wirklich noch sehr klein und mache mir wirklich Sorgen.
13W Baby erste mal Schnupfen
Solange kein Fieber dazu kommt ist das jetzt nichts bedrohliches. Einfach frühmöglichst beim Kinderarzt abklären lassen. Meine Maus hat es auch das erste mal mit ein paar Wochen erwischt. Wirklich viel kann man da auch nicht machen bzw. Medikamente werden da vom Kinderarzt auch nicht verschrieben. Ich würde bei immer mal wieder Kochsalzlösung in die Nase tröpfeln und absaugen bleiben (wir haben den von DM zum absaugen mit dem Mund, der passt auch bestimmt in die Nase rein). Beim schlafen kann man das Kind mit dem Oberkörper etwas hochlagern, damit das Luft holen etwas leichter geht. Nasse Handtücher kann man aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu steigern oder heißen Thymiantee in die Nähe des Babys stellen. Auf viel Flüssigkeit achten.
Ich wünsche euch gute Besserung.
Zum absaugen gibt es auch Aufsätze für den Staubsauger. Hört sich verrückt an aber klappt super. Damit musst du auch nur ans Nasenloch und nicht rein, also egal wenn der zu groß ist.
Kannst du einfach in der Apotheke besorgen oder online bestellen.
Unsere Kleine (jetzt 7 Wochen) hat sich vor 2 Wochen angesteckt. Wir hatten alle gleichzeitig Erkältung bekommen. Ich hatte Halsschmerzen und danach einige Tage so festsitzenden Schleim in den Nebenhöhlen.
Die kleinen können ja auch nicht den Schleim aus dem Rachen befördern, da sie sich nicht räuspern können. Kochsalzlösung verflüssigt den zähen Schleim und er wird beim Trinken dann runtergeschluckt.
Unsere Mays hatte nie richtigen Schnupfen, ist aber nachts im Rachen immer noch total verschleimt
Ich achte noch auf nicht zu trockene Raumluft
Wenn wirklich Schleim vorhanden ist würde ich eine nasenspühlung machen mit der Kochsalzlösung. Machen wir derzeit auch mehrmals täglich. Ist das einzige effektive was wirklich den ganzen Schleim herausholt wurde uns im Krankenhaus gesagt.