Meine Kleine hasst Kinderwagen und Autositz. Nur Gebrüll darin, bis sie vor Erschöpfung einschläft.
Habt ihr Tipps, um es ihr darin erträglicher zu machen?
Tipps, um Kinderwagen/Autoschale erträglicher zu machen
Naja, warum muss es denn unbedingt der Kinderwagen sein? Eine Trage tut es doch auch.
Was die Babyschale angeht,
vielleicht drückt was,
die Position ist unangenehm,
vllt hat sie Verspannungen, da hilft ein guter Osteopath
Ist klimbim am Griff befestigt? Dann ggf entfernen oder welchen dran machen, wenn keiner dran ist. Die einen finden das toll, die anderen hassen es aus div. Gründen
Andere Babyschale ausprobieren?
Nein, in unserem Fall nicht aufgrund meines Bandscheibenvorfalls. Da komme ich in der Wohnung mit Tragen schon an meine Grenzen. 1x am Tag muss ich aber mit unserem Hund spazieren gehen.
Andere Babyschale haben wir schon getestet.
Ja ich hätte gerne auch ein Tipp zum diesen Thema 😂 bei meiner ersten Tochter hat nichts geholfen - ich hatte drei Kiwa ausprobiert und mehrere Autositze. Mit zwei Jahren wurde es besser - sie läuft seitdem fast immer zu Fuß, Autofahren macht auch mehr Spaß. Mein Baby hingegen macht sich steif wenn es die Autoschale nur sieht und äußert sein Unmut lautstark. Ich glaube es hilft nur abzuwarten.
Wie alt ist sie denn?
Wir haben da immer mal wieder Phasen, Babyschale ging anfangs gut, dann wurde eine Zeit lang nur geweint (wenn nicht jemand von uns neben ihm sass) und jetzt klappt es in 80% der Fälle eigentlich wieder recht gut. Kinderwagen ist eine ähnliche Geschichte.
Manche Babys mögen es, wenn sie im Kinderwagen auf den Bauch gelegt werden. Bei einigen Kinderwagen-Modellen können sie dann vorne rausgucken und sind so abgelenkt. Aber dafür müssen sie ja schon ein paar Monate alt sein und die Bauchlage ist auch nicht bei allen der Hit. Unserer mag es auch im Wald, wenn er in Rückenlage die Bäume sehen kann, da ist er total fasziniert.
Ich schaue ausserdem, dass ich einen guten Zeitpunkt erwische, damit er möglichst gleich einschläft (klappt mal besser, mal schlechter ).
Leider keine Tipps. Ich hatte auch ein Baby, das beides gehasst hat. Kinderwagen ging dann für kurze Strecken als sie im Buggy aufrecht gesessen ist und mehr gesehen hat. Die Babyschale haben wir mit einem halben Jahr auf einen Reboarder getauscht. War damit zum Glück um vieles besser.
Unsere Tochter hat wenn Sie wach ist ein kleines Kissen in der Babywanne/Schale!
Dadurch kommt Sie ja höher und kann besser raus schauen!
Ansonsten Spielzeug in den Wagen oder an den Wagen?
Regelmäßig üben, jeden Tag paar Minuten länger!