Zahnen die 1000. Hilfe

Hallo 😊

Erst einmal danke fĂŒr die bisherigen RatschlĂ€ge. Die NĂ€chte mit unserem Sohn (8 Monate) sind weiterhin sehr nervenaufreibend. NĂ€chste Woche kommt tatsĂ€chlich eine Schlafberatung, aktuell fĂŒhren wir Protokoll. Er wurde die letzten Tage zwischen 6 und 13 mal die Nacht wach. Meistens weinend. Gestern Abend hat er so verzweifelt geschrien, dass ich fast mitgeweint habe.
Ich hoffe ja immer noch, dass es die ZĂ€hne sind und die NĂ€chte nach dem Durchbruch endlich besser werden. Auch tagsĂŒber wacht er jetzt oft weinend auf, schlafen geht fast nur noch auf mir. Vor einer Woche war es vorne an seinem linken oberen Schneidezahn rot/blau (siehe letztes Foto), da dachte ich es kommt endlich ein Zahn. Bisher aber nicht. Die anderen Fotos sind von heute. Wie sah es bei euch vor dem Durchbruch aus? Ich habe das GefĂŒhl er zahnt einfach ewig 😱

Danke euch đŸ©”

1

Du bist damit nicht alleine. Bei uns ist seit Juni kaum Ruhe. Es dauert immer ewig bei uns. Die unteren 2 kamen ja noch recht schnell. Die oberen haben ewig gedauert und jetzt kommen die seitlichen oben auch. Wir haben hier gefĂŒhlt auch keine Pause. Ja es kann alles zahnen sein, muss aber nicht nur. Wenn du denkst, dass es wirklich so schmerzt, dann gibt einfach ein ZĂ€pfchen. Machen wir auch, wenn es ganz schlimm ist. Das Schlafverhalten muss aber nicht vom Zahnen kommen. Das kann auch einfach eine Regression sein. Hatten wir auch um den 8. Monat rum gehabt. Ging aber schnell vorbei. Glaub nur so 2-3 Wochen. Und die HĂ€ufigkeit Ă€hnelte deinem aktuell. Ich war von 3x in einer Stunde bis 1x in 3 Stunden bei ihr um sie zu beruhigen. Meist half der Nuckel und streicheln und dann ging es wieder. Ja eine schlafberatung kann helfen, aber ob es das auch wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt. Wir waren mit unserer Tochter zwischen dem 3 und 4. Monat 3x bei der Familienberatung (schreiambulanz). Ja war hilfreich, brachte aber nicht viel. Es verging dann mit der 20.bwoche von alleine. Meine Hebamme meinte nur "Manche kleinen brauchen lĂ€nger um anzukommen".

6

Du Arme, da ist es ja bei euch auch echt anstrengend.
Ja wahrscheinlich ZĂ€hne, Schlafregression, Schub, Mondkonstellation alles auf einmal 😄
Krank ist der Kleine auch noch, war er schon bei seinen unteren ZĂ€hnen. Dazu kam jetzt ĂŒber Nacht eine bakterielle BindehautentzĂŒndung, waren schon beim Bereitschaftsarzt.

Findest du die ZÀhne sehen so aus als könnten sie bald kommen oder dauert es wohl eher noch?

Danke dir 😊

7

Da ist jedes Baby anders. Bei uns sieht das schon etwa ne Woche aus. Also so "durchsichtig weiß" und da ist bisher noch nichts passiert. Aber bei uns dauert es halt auch wirklich lange, bis die ZĂ€hne dann draußen sind. Bei den beiden oben hat es je etwa 3 Wochen gedauert. Also erst der eine und 3 Wochen spĂ€ter der andere. Nun warten wir auf die seitlichen oben.

2

Ich kann das gerade so nachfĂŒhlen. Meine kleine ist auch 8 Monate, hat 7 ZĂ€hne und anscheinend wollen die EckzĂ€hne schon kommen. Die NĂ€chte sind einfach nur Horror. Wir geben auch ZĂ€pfchen, weil einfach nichts anderes hilft

3

Saaaame !!!!
Mein Sohn 9 Monate hat 10 ZĂ€hne davon 2 BACKENZÄHNE ! Absolut Horror !
Ich gebe auch ZÀpfchen wenn ich merke er hat schmerzen. Er soll sich nicht quÀlen.
Unsere NĂ€chte sind beim Zahnen auch eine Katastrophe. Jetzt kommen auf der linken Seite auch die BackenzĂ€hne đŸ„Č stelle mich schon auf das schlimmste ein. Wir haben hier auch keine Ruhe vom zahmen. Es kommt immer stĂ€ndig einer.

4

Oh ihr Armen đŸ˜© Vor den Backen- und EckzĂ€hnen graut es mir auch noch mehr. Wie lange geht das bei euch dann immer so mit den NĂ€chten?
WĂŒrdest du anhand der Fotos sagen, dass die ZĂ€hne bald kommen?

Haltet durch ☘

5

Ich wĂŒrde sagen maximal 1 Woche noch 🙈