Januar 2024 Babys

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie es euch und euren Januar Babys geht?

Es dauert ja nicht mehr lang dann sind es keine Babys mehr 🥲

Unser BabyBoy hat am 05. Januar Geburtstag. Krabbelt seit zwei Wochen wie ein Irrer durch die Wohnung. Zieht sich auch über all hoch.

Beim Essen versuchen wir jetzt vom Brei zur normalen Kost überzugehen.

Habt ihr schon Ideen für Weihnachten und Geburtstagsgeschenke?

Schöne Grüße und schönes Wochenende. ☀️

Bearbeitet von aniii84
1

Hallöchen, unsere kleine Maus wird am 25. Januar 1 Jahr alt😇
Krabbeln tut sie schon seit dem 6. Monat, an Möbeln hoch ziehen und daran laufen tut sie auch schon seit einigen Wochen 😅
Sie übt nun fleißig laufen und schafft manchmal 1-2 Schritte 😍
Sie stellt sich auch alleine hin 👀
Pre Milch gibt es nur noch vor dem Mittagsschlaf, abends vor dem Schlafen und nachts 2x. Ansonsten bekommt sie entweder noch Beikost oder schon ein paar Sachen die ihre großen Schwestern auch essen 👀
Sie ist ein totaler Sonnenschein und lacht sehr viel🥰

Bearbeitet von TwinMiri
2

Huhuu,
Wir feiern am 2.1. den ersten Geburtstag 🤗
Gekrabbelt wird hier schon seit Ende 6. Monat, genauso wie hochziehen, sitzen und an Möbeln lang laufen. Seit einem Monat wird auch immer mal wieder für ne halbe Minute alleine gestanden oder zwei Schritte gemacht, das stagniert aber auch seit dem 😄
Essen läuft mal so, mal eher schlecht.. Er hängt noch ziemlich an der Milch, brei oder Finger food kommt immer auf die Laune drauf an. Will mir da aber auch keinen Druck machen.. Irgendwann essen sie alle 🤪
Die Nächte sind ooook würde ich sagen, er wacht 2 - 3 mal auf zum trinken und schläft danach sofort wieder ein. Gehen gegen 19 uhr ins bett - 6 uhr. Selten mal dass er ne wachphase nachts hat oder um 5 wach ist. Einschlafbegleitung ist ein Traum, höchstens 10 Minuten und er ist weg 😅
Seit zwei Wochen sind wir bereits in der Eingewöhnung für die Kita (muss ab Januar wieder arbeiten 🥲) und das läuft auch ganz gut. Er ist mittlerweile drei Stunden alleine dort, hat da bereits geschlafen und gegessen - da klappt es komischerweise super mit dem festen Essen und Milch wird nicht angerührt 🫡😅
Zähne sind oben und unten jeweils zwei da, gerade kommen Nr. 5 & 6. Allerdings unten, obwohl ich dachte es würde erst oben wieder welche kommen 🧐

Bin gespannt was die anderen so berichten :)

3

Bei uns kommen jetzt Zähne nr. 5 und 6 oben. Aber toi toi toi man merkt ihm die nicht an.

Heute Nacht hat er von 21:30 bis 5 Uhr durchgeschlafen 🥰 ich war ganz erschrocken.