Ungeschickt (knapp 10 Monate)

Ist es noch im Rahmen des Normalen, dass mein Baby zwar selbst die Flasche halten will, aber immer mit dem Kopf oben im Sitzen und der Flasche unten zu trinken versucht? So kommt natürlich nichts raus. Bei der Flasche mit eingebautem Strohhalm kaut er an ihm, trinkt aber gar nichts. Kann es sein, dass das Baby nicht besonders schlau ist?

1

Hey,
Also als nicht sehr schlau würde ich kein Baby dieser Welt betiteln, die kleinen Zwerge müssen in diesem Jahr unglaublich viel lernen und darüber hinaus!
Mein Sohn macht das teilweise auch und hat manchmal Schwierigkeiten im sitzen zu trinken. Manchmal kippt er nach hinten um weil er sich dann zu weit nach hinten lehnt.

Alles normal ☺️

2

Aber das Baby müsste doch merken, wenn keine Milch kommt. Und etwas ändern.

3

Die kleinen lernen doch überhaupt erstmal alles neu, finde das echt fragwürdig sein Kind als "nicht besonders schlau" zu betiteln. Vielleicht hat es einfach keine Lust irgendwas zu ändern undmacht das dann irgendwann. Oder oder oder aber über die Intelligenz sagt das sicher nichts aus.
Gib dem Baby doch einfach Zeit in dem Alter verstehen sie noch nicht mal richtig die Zusammenhänge, irgendwann wird das schon kommen.

weitere Kommentare laden
5

Meine ist 11 Monate und checkt es auch nicht, dass sie die Flasche nach oben halten muss.
Dafür trinkt sie mit Strohhalm Wasser auf dem Avent Trinkbecher.
Sie kann dafür andere Sachen früh wie z.B. laufen etc. Ich würde niemals sagen, dass mein Kind nicht schlau ist wegen sowas oder mir Gedanken machen 🤷‍♀️
Und ich gebe ihr immer noch gerne die Flasche in der Wiegeposition, wenn sie mal eine bekommt. Warum muss sie denn selbst ihre Milch trinken?

Bearbeitet von Osyris
7

Sehe Ich auch so!
Weshalb sollte ein Baby mit 9,10 oder11 Monaten seine Flasche alleine halten?
Habe beide Kinder in Wiegeposition gefüttert und wenn Sie wollten haben Sie mit beiden Händen mit festgehalten
oder eben nicht.

Geniess doch einfach die Zeit wo man noch kuscheln kann mit dem Baby- die Zeit geht so schnell.