Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 7 wochen und wurde heute früh gegen Meningokokken B (Brexsero Impfstoff) geimpft.
Erst ging es im relativ gut, jetzt seit abends/nachmittags fängt er an zu fiebern (38,9) und ich habe ihm, wie mit dem KiA abgesprochen, soeben ein Zäpfchen gegeben.
Das einzige was mir nun noch Sorge bereitet ist, dass er total schläfrig wirkt. Er weint oder quengelt gar nicht. Er wirkt einfach so müde und schlapp…ab und zu nickt er ein..dann schaut er wieder so schläfrig durch die gegend. Normalerweise lässt er sich nie ablegen..jetzt aber schon. Er ist so ruhig…ich mache mir große Sorgen ob das noch normal ist oder schon ein Fall für einen Besuch bei der Kinderklinik? 😢😢😢
Ach und er hat um 18 uhr zuletzt getrunken (voll gestilltes Baby), soll ich ihn, falls er einnickt und ungewöhnlich lange schläft oder längere Zeit gar nicht nach der Brust bittet trotzdem an die Brust halten und ggf. sogar dafür wecken? 🥺
Nach Impfung Baby sehr schläfrig
Puh,ich glaube ich würde wollen,dass ein Arzt nach dem Baby schaut,weil er noch so klein ist.Schlägt das Zäpfchen denn an?Ich würde es auf jeden Fall immer wieder zum Trinken animieren.
Bexsero ist aber auch nicht ohne,der Impfstoff hat meinem Sohn auch echt zugesetzt.
Beim 1.Mal auch so hohes Fieber,hat richtig gewimmert damals.Beim 2.Mal hab ich direkt Zäpfchen gegeben,aber er war 2 Tage lang richtig schlapp.
Unsere hat am Tag der Impfung nur geschlafen und wurde nur ab und zu wach zum trinken. Und Sie war zu der Zeit ein Schreibaby mit bis zu 9h schreien an Tag. Der Tag der Impfung war unser bester Tag zu der zeit.
Unsere Maus hat erst vor 2 Wochen Impfung mit Bexsero bekommen mit 9 Monaten.
Sie hatte erst nichts und ab 18:30 Fieber!
Das war bislang die einzige Impfung bei Ihr wo Sie Fieber bekam!
( Unser Sohn hatte nach jeder Impfung Fieber!)
Gaben Ihr Nurofensaft, nach 3 Std.immer noch 38,5.
Um Mitternacht wurde Sie etwas wach, gab Ihr eine zusätzliche Flasche Pre-Nahrung und das Fieber ging in der Nacht runter.
Am nächsten Tag war Sie noch etwas schlapp und quengelig und dann war alles gut!
Denke wenn sein Fieber in der Nacht sinkt sollte alles ok sein!
Wecken würde Ich Ihn nicht- wenn er wach wird ist Trinken bei Fieber ja immer gut.
Mit 7 Wochen die MenB? Wie untypisch ist das denn. Man fängt normalerweise mit der 6fach+pneumokokken+ rotaviren an. Schlussendlich wurde unsere Maus nicht geweckt bei Impfungen. Das ist normal, dass die erstmal sehr schläfrig und quengelig sein können. Bei Wachphasen das Fieber kontrollieren und trinken anbieten
Die stiko empfiehlt 6-fach+pneumokokken+men b auf ein mal aktuell.
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile
Oh man die armen kleinen. Wir hatten zum Glück die erste Men B kaum gespürt. Hatte nur 2 Wochen nen Knubbel an der einstichstelle. Und wie nach jeder Impfung schlechtes essen/trinken.