Ich will denn Nachnamen meines Babys ändern.
Der Vater hat geteiltes Sorgerecht, aber ich habe eine Sorgerecht Vollmacht erhalten. Um quasi alleine zu entscheiden.
Da mein Baby sein Name hat und ich es ändern möchte, frage ich mich wie man das macht ?? Und ob es problemlos geht ohne ihn direkt Bescheid sagen zu müssen
Namensänderung von Baby
Ich finde du solltest es ganz normal mitteilen. Ich bin dann zur Behörde und habe den Bescheid bekommen. War easy und schnell erledigt!
Das ist nicht möglich!
Meine Kinder heißen auch wie der Vater und meines Wissens nach ist das nicht einfach so easy möglich, das zu ändern, wenn nicht gerade das Kindeswohl gefährdet ist.
Wie dem auch sei, dein Ansprechpartner ist das Standesamt. Da wirst du mit Sicherheit durch einen Anruf mehr herausfinden, als wenn dir jetzt hier 10 Leute irgendwas schreiben. Denn das musst du ja sowieso tun, um irgendwas in Gang zu bringen.
Genau!
Der Papa muss zustimmen sonst geht es nicht!
Mein Papa wollte weder Namensänderung noch das Ich vom Stiefpapa adoptiert werde-
also hatte Ich seinen Nachnamen bis Ich geheiratet habe!
Ihr habt beide für den jetzigen Nachnamen unterschreiben müssen; wenn’s jetzt geändert werden soll müssen natürlich wieder beide unterschreiben.