Stuhlgang Baby

Hallo liebe Mamis!

Mein Sohn ist erst 3,5 Wochen alt. Anfangs gabs fast überhaupt keine Probleme mit dem Stuhlgang, er hatte nur schlimme Blähungen und einen harten Bauch, weshalb ich auch mit den Sab Simplex Tropfen begonnen habe. Jedes Mal wenn ich gespürt hab, es tut ihm weh, hab ich ihm die Tropfen gegeben aber auch nur 2-3 max am Tag.
Zusätzlich haben wir auch jeden Tag die Bigaia Tropfen verwendet.

Jetzt hat er aber seit 2 Tagen das Problem seinen Stuhl zu machen, er hat die Nacht so schlimm geweint und geschrien, dass ich ihn 2 mal am Waschbecken abgehalten hab. Es klappt immer auch sehr gut ich schau natürlich dass ich das nicht mehr als 2 mal mache. Und er ist danach auch immer sehr erleichtert.

Nach jeden Windelwechsel mache ich ihm auch eine Massage mit dem Vier Winde Öl aber ich weiß wirklich nicht mehr wie ich ihm anders weiterhelfen kann. Habt ihr Tipps für mich?

1

Hi Du, versuche mal ab und zu Carum Carvi - Baby Kümmelzäpfchen. Gerade bei Verstopfungen können sie gut helfen und lindern auch Bauchschmerzen.
Es gibt auch Übungen fürs Baby,was das Pupsen/Blähungen erleichtern kann. Google die Übungen gerne mal :) Alles Gute 🍀

2

Hallo, hast du erst vor kurzem mit Vitamin D oder Vitamin D + Fluorid angefangen? Als mein Sohn das erste mal die normalen Vitamin-D-Tropfen bekam, hat er einige Stunden später wie verrückt geschrieen und konnte sich erst beruhigen, nachdem er erschöpft Stuhl abgesetzt hatte. 2 h später wiederholte sich das ganze, es war ganz schlimm und wir waren sehr verzweifelt. Da wir vermuteten, dass es an den Tropfen lag, haben wir ihm Bigaia mit Vitamin D gegeben (Dosis langsam gesteigert, also nicht von Anfang an 5 Tropfen, sondern erstmal ein paar Tage 1 Tropfen, dann 2 usw.). Seitdem ist sowas nie wieder aufgetreten. LG

3

Stillst du oder bekommt er Pre Milch?

Zäpfchen oder auch die Tropfen lösen die Ursache nicht. Sie können seine akuten Beschwerden lindern, bringen aber auch Nachteile mit sich. Kommen diese Beschwerden ständig, solltest du dir Unterstützung suchen und die Ursache herausfinden.

4

Das hatten wir auch schon. Kümmelzäpchen ist da das beste mittel. Pflanzlich und wirkt super. Hatten wir von unsere Hebamme empfohlen bekommen.
Lg

5

Hey meine kleine ist zwei Monate

Anfangs nie poroblrmr jetzt schon


Die Ursache ist wickrig

Falls du stillst, wie sieht deine Ernährung aus?
Ich merke das meine kleine sehr davon abhängig ist wie ich esse


Vielleicht kontrollierst du dein Essen mal aber ansonsten abhalten! Und zur Not Zäpfchen geben

6

Huhu also ich hab bei meinem Sohn immer reflax mit in die Flasche gegeben wenn ich gemerkt habe das er Bauch weh hatte und es ist super das Zeug wenn er Probleme mit dem Stuhl hatte hat mein Kinderarzt mir Milchzucker empfohlen das macht den Stuhl etwas weicher falsch er Verstopfung hatte.

7

Warum nicht mehr als zweimal am Tag abhalten? Ist doch super wenn es klappt, oder?