Hallo ihr Lieben,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender Situation;
Ich bin bei meiner Mutter zu einem Adventskaffee eingeladen zu der Zeit ist ein Verwandter bei ihr der ihm Ausland lebt und für eine OP.nach Deutschland kommt, er wohnt also eine Zeit bei ihr, wenn das Treffen statt findet wird die OP schon gewesen sein.
Mein Mann ist entsetzt das ich dort hin gehen will, da er sagt es wäre viel zu gefährlich, dass das Baby (3 Monate) sich durch den Verwandten einen Krankenhauskeim holt. Ich würde so gerne hingehen weil ich meine Mutter nicht oft sehe und mir das eigentlich schon wichtig ist. Er hat mir nun aber auch Angst gemacht. Der Verwandte hat keine ansteckende Krankheit o.ä.
Was meint ihr??
Gefahr fürs Baby?
Also wenn ich meine Eltern sehen will dann gehe ich dort auch hin, wenn grade Besuch da ist. Ist auch nichts anderes. Super engen Kontakt werden ihr mit diesem Bekannten ohnehin nicht haben. Dann dürfte auch keiner mit seinem Baby in Spielgruppen oder Einkaufen gehen. Zur Geburt warst du ja auch im Krankhaus und man weiß ja nie ob jemand gerade in Behandlungen ist oder nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein älteres Geschwisterkind aus dem Kindergarten/Schule was ansteckendes mitschleppt um vieles größer. Ich würde behaupten dein Mann fürchtet sich da unnötig.
Was ist sein Plan? Möchte er mit euch demnächst in eine Höhle in den Bergen ziehen?
Mein Mann arbeitet im Krankenhaus. Und jetzt? Was soll ich machen? 😉
Den Mann vom Baby isolieren natürlich!!!
@TE Dein Mann übertreibt meiner Ansicht nach. Außerdem können Erwachsene in der Regel gewisse Hygienevorkehrungen einhalten. Kind 3 hatte beim Abholen von Kind 2 jeweils die halbe Kitagruppe überm Kinderwagen hängen inklusive ins Gesicht fassen, wenn das Personal oder ich nicht schnell genug waren. Da sehe ich mehr Seuchenpotenzial.
Sorry aber dein Mann erzählt Mist.
Hat er denn für die Geburt eures Kindes auch die Seuchenschutzbehörde angeschrieben das die kommen und dich und das Kind evakuieren damit ihr frei von Keimen seid???
Fahr hin und genieße die Zeit🫶🏼
Total übertrieben. Ich muss jetzt zwei mal lesen, da ich bei der Sorge deines Mannes dachte, du würdest mit dem Baby ins Krankenhaus gehen um dort jemand zu besuchen. Aber es geht nur um jemand der eben eine OP bekommt. 😅 Dann dürfte man sich wohl mit kaum jemand mehr treffen. Ich selbst arbeite außerhalb meiner Elternzeit im Krankenhaus auf Intensivstation und habe dennoch Kontakt zu meinen Kindern. 😉