Hallo ihr Lieben,
Ich bin am Ende meiner Kräfte :( aber erstmal zur Situation ….. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ich hab noch 2 größere Jungs. Naja die Kleine hatte von Anfang an sehr starke Kolliken, dann dachte ich ja in paar Monaten wird es besser, wenn sie vielleicht krabbelt etc. Und sich mehr bewegt:… aber leider nicht. Jetzt ist sie schon fast 1 und hat einfach immer noch sehr extrem Bauchschmerzen. Ich stille sie noch fast voll, weil Beikost klappt mal etwas besser, dann will sie wieder gar nix. Die Nächte sind einfach eine Katastrophe, sie wacht meistens stündlich auf, ich habe seit einem Jahr nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen 😢bei ihr grummelt es einfach die ganze Zeit im Bauch und sie muss ständig ausstoßen oder pupsen. Ich hab schon alles versucht, Sab Sinplex, Lefax, Bäuchlein Öl, warm baden vor dem schlafen, Fencheltee, Massage usw. ich lass ich sie immer Bäuerchen machen nach dem stillen aber trotzdem hat sie danach immernoch Luft im Bauch, ich höre es richtig gluckern. Also nichts hilft wirklich. Am Tag dauert das schlafen legen auch so lange und dann wacht sie meistens nach ner halben Stunde auf , weil sie wieder aufstoßen muss, dann ist sie aber übermüdet und mebkert den ganzen Tag …. Tut mir leid fürs rumjammern aber so langsam verzweifel ich wirklich. Meine KiÄ meinte das ist normal und legt sich schon, aber ich finde mit fast 1 Jahr ist es doch nicht mehr normal zu extrem noch Bauchweh zu haben oder ?
Hat jemand so etwas vielleicht auch gehabt oder hat einen Rat ? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar ! Danke 🫶🏼
Verzweifelt 😫
Also dass ein einjähriges nur 1-2h am Stück schläft und nächtliche Wachphasen hat ist ganz normal. Haben auch Kinder ohne Bauchprobleme.
Bei dem vielen Pupsen würde ich in diesem Fall aber tatsächlich auf einen Test auf Laktoseintoleranz bestehen.
Sehe es anders als meine Vorrednerin!
Finde es nicht so normal das Kinder mit 1 Jahr noch dauernd wach werden nachts!
Haben unsere beiden ab 2-3 Monaten schon nicht mehr gehabt.
Das mit dem Test wegen Lactoseintoleranz ist ein guter Tip!
Würde erneut mit der Kinderärztin sprechen das es keine Besserung gibt und welche Ursachen es haben kann?!
Dankeschön🫶🏼 sehe ich auch so das es nicht “ normal“ ist mit 1 Jahr…. Und zu dem Tipp mit der Laktose Unverträglichkeit, ich hatte meine KiÄ schon angesprochen, sie meinte das geht bei so kleinen Babys nicht :/ sie müssten ja nüchtern sein und so eine Zuckerlösung trinken, keine Ahnung ….
Aha..
okay.
Aber es gibt ja Babys die eine Unverträglichkeit haben- irgendwie muss man das ja raus finden können oder?
Ständig Blähungen und nichts hilft- muss doch einen Grund geben.
Ich würde auch sagen, dass das nicht normal ist. Und deswegen glaube ich auch nicht, dass das an Bauchschmerzen liegt. Dein Kind schläft wahrscheinlich einfach schlecht. So wie leider viele andere.
Wenn sie wirklich ein Jahr lang ständig übelste Bauchschmerzen haben sollte, dann hätte der Kinderarzt doch längst mal ne Stuhlprobe genommen, auf Unverträglichkeiten getestet etc pp. Oder du solltest dich mal an nen Facharzt wenden, wenn du wirklich daran glaubst.
Und wahrscheinlich hätte ich auch mal im Alleingang was getestet. Mal keine Milchprodukte mehr für dich und das Kind und so..
Ich finde das hört sich nach einer Unverträglichkeit an und da du noch fast voll stillst würde ich das testen .
Viele schreiben hier bezüglich der Laktoseintoleranz , bei Babys und Kleinkindern ist das jedoch die milcheiweiss Unverträglichkeit und das sollte von dir ausgeschlossen werden .
Ich habe das durch und das ist echt heftig weil milcheiweiss wirklich überall versteckt ist , Fertigprodukte, toast, Brote , natürlich jegliche Milchprodukte, wurstwaren.
Aber ich würde es versuchen , nach 11 Monaten Kampf sind so 3 Wochen ohne milcheiweiss nichts gegen .
Du müsstest dir die Fachbegriffe anschauen denn Milch Eiweiß nennt man auch casein oderso .
Meine Ärztin meinte damals wenn die Koliken länger als 6 Monate dauern , ist es oft eine unentdeckte Unverträglichkeit.
Wenn das nichts bringt würde ich Gluten ausschließen.
Das wichtige ist beim stillen das die Allergene bis zu 3 Wochen inoch per Muttermilch weitergegeben werden , also müsstest du echt streng aufpassen .
Mit ca. 1 Jahr können aber auc jschon provokationen stattfinden . Diese werden eigentlich bei Kindern durchgeführt, welche bereits Diagnostiziert sind . Diese werden im Kh unter strenger Beobachtung durchgeführt. Vielleicht mal eine zweimeinung einholen ???
Die kuhmilcheiweis Unverträglichkeit verwächst sich in den meisten Fällen zwischen dem 1 und 2 Jahr
:)