14 Wochen alt / Infekt wie würdet ihr handeln?

Hallo ihr lieben,

unsere Maus hat seit gut 1 Woche einen viralen Infekt.
Wir wurden diesen Dienstag von der Kinderärztin ans Krankenhaus überwiesen weil die kleine zu trocken langsam wurde da sie sehr schlecht nur noch getrunken hat.
Sie bekam dort Infusion und trank gestern endlich wieder gut.
Heute Morgen war ihre Temperatur gut bei 37 grad nun leider mittlerweile bei 37.8.
sie schläft nun neben mir im Bett grade und ich habe das Gefühl dass ihr Kopf wärmer geworden ist und somit die Temperatur gleich auch höher sein wird als die 37,8.
Was würdet ihr an der Stelle tun ? Sie ist 14 Wochen alt (3 Monate und 9 Tage.
Ich bin dieses Wochenende mit ihr alleine zu Hause und frage mich ob ich in dem Fall der Fälle zur Sicherheit noch mal in das Krankenhaus sollte zur Kontrolle da sie vorher noch kein Fieber hatte oder einfach Fieber Zäpfchen und gut ist ?
Was würdet ihr machen?

Mit der nasenspühlung hole ich noch laufend Sekret bei ihr heraus und das nicht grade wenig.

Liebe Grüße

1

In dem Fall, würde ich vllt telefonisch einmal Rücksprache halten mit dem Krankenhaus. Die haben da sicher noch wertvolle Infos, wann man kommen soll oder ob doch lieber direkt nochmal. Ansonsten wenn trinken wieder weniger / schlechter wird oder Temperatur auf Zäpfchen nicht runter geht, dann würde ich mich direkt in die Klinik bringen lassen.
Gute und schnelle Besserung!!

2

Hi 🙋🏼‍♀️
Oh wei gute Besserung erstmal !
Bei den ganz kleinen ist Fieber halt immer so ne Sache. Mein Baby , hab ich als er seinen ersten Infekt hatte, bis 39,5 Fiebern lassen , weils ihm soweit gut ging und wie sie jetzt herausgestellt hat, er einfach immer hoch fiebert. Da war er allerdings schon 9 Monate alt.
Ich würde das nochmal ärztlich abklären lassen, wenn das Fieber wieder steigt und nicht selbstständig was geben.

3

Hallo,

Ich würde im KH anrufen und nachfragen, ob du ggf. nochmal vorstellig werden sollst. Gute Besserung!

4

Babys in dem Alter müssen bei Fieber immer beim Kinderarzt oder im Krankenhaus vorstellig werden.