Hallo ihr Lieben,
Erstmal vorab: Wer nix von Schnullern hält und schon bei der Überschrift einen Puls von 200 hat, der möge nicht weiterlesen oder kommentieren, danke 😉
Meine Tochter ist 20 Wochen alt und nimmt bisher keinen Schnuller, nur das Original (sie wird voll gestillt).
Wir haben hier eine Batterie an Schnullern rumliegen, damit könnten bekannte Drogerieketten ihre Regale neu bestücken 😅
Es wäre einfach ein Traum, wenn sie einen nehmen würde, da ich ihr Nuckel auf 2 Beinen bin und es mich mittlerweile häufig stört bzw ich es auch einfach nicht mehr mag. Sie knöttert zb sehr oft auf dem Arm, wenn man sie zum Einschlafen wiegt und ich glaube, das könnte ihr gut helfen oder im Kinderwagen.
Wir dachten zwischendurch auch, dass sie ihren Daumen nimmt, aber es wird mehr an dem und den Fingerchen geleckt oder der Mund erkunden, anstatt dass sie daran saugt.
Bitte nicht gleich steinigen!!!, aber kann man das irgendwie "antrainieren"?
Wir haben einen Nuckel von Philipps (Soothie), denn sie mal kurz reinzieht, dann aber ausspuckt. Die restlichen gehen gar nicht. Egal ob aus Silikon oder Kautschuk.
Hat jemand einen guten Tipp oder Trick oder einen Nuckel, den man standardmäßig nicht bei den Drogerien bekommt, den man nehmen kann? Glaub von BabyLove über Babydream bis Nuk haben wir alles da.
Tausend Dank!!!
Schnuller - Tipps und Tricks?!
Hey 👋🏼
Mein kleiner hat auch kein Schnuller genommen!
Aber allerdings Abend schon schlafen schon aber recht schnell immer ausgespuckt wieder eingesteckt etc..
Ich würde sagen akzeptiert hat er ihn erst mit knapp 8 Monaten und jetzt wenn er einen sieht fordert er ihn sofort ein und steckt ihn selbst in den Mund 🥰
Oh man, das ja noch ewig 😫
Es ist echt so doof, weil sie schon irgendwie Bock hat an was zu nuckeln.
Wir haben auch so einen Beissring, der aussieht wie ein Steuerrad und an den Teilen zutscht sie rum.
Mein Sohn 12 Wochen alt nimmt auch keinen. Wir haben auch jede Marke hier rumliegen 😂 er nimmt mittlerweile seine Hand und Daumen zum beruhigen, ich stille aber auch nicht. Schnuller wäre mir natürlich lieber, aber was soll man machen wenn sie es nicht wollen. Unser Kinderarzt meinte beim Fliegegriff den Schnuller festhalten, dann würde sie ihn festsaugen. Gebracht hat es nichts. Er würgt und spuckt ihn immer aus. Vllt werden sie ihm nehme wenn sie älter sind, wer weiß. Meine Tochter hatte ihn von Geburt an genommen und geliebt. Lg
Ist richtig. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Das stimmt.
Ich durchforste Amazon gerade schon nach Nuckeln, die ich nicht kenne 😅
Hab ich auch schon gemacht 😂 ich lass es jetzt und biete nur noch die wir hier haben also eigentlich alle Marken die es gibt an 😂 keine Lust mehr noch mehr Geld auszugeben
Hallo, ich befürchte auch, dass da nicht wirklich was helfen kann. Meine Tochter wollte keinen Schnuller, wir hatten alle Marken probiert. Mein Sohn nimmt jeden Schnuller, ihm ist es absolut egal, welche Form der hat und von welcher Marke der ist.
Habt ihr schon Cherry von Nip probiert? Das war damals der einzige Schnuller, den meine Tochter genommen hat (leider auch nur für kurze Zeit).
Ja, auch die fliegen hier rum 😅
Tipps habe ich nicht eher das gleiche Problem.
Hier helfen verschiedene Spielzeuge in „Kaugröße“ aktuell sehr gerne aus Holz.
Wenn es sein soll,bitte- nur gegen das Clustern hilft es nicht
Clustern war die letzten Nächte Thema.. jetzt zum Glück vorbei
Hier auch so ein Exemplar, dass nur Schnullerweitspucken will.
Ab etwa 5 Monaten wurde hier ein Schnuller als normales Spielzeug akzeptiert, aber zum beruhigen oder so nie.
Mini ist jetzt ein Jahr.
Wir haben mit etwas über einem halben Jahr aufgegeben, nachdem wir nur noch sowas wie "Baby, Schnuller, Panzertape" geschimpft haben. 😅
Positiv: das schlimmste hast du bald geschafft, mit etwa 6 Monaten soll das Saufbedürfnis abnehmen.
Krass, wie die das einfach verweigern. So willensstark die kleinen Biester.
Na immerhin. Noch n paar Wochen, dann wird es hoffentlich besser.
Freu dich auf Beikost (Da gibt's hier genaue Vorstellung, was Mini wann essen will) und irgendwann abstillen (Mini hat eine ganz andere Vorstellung als ich).
Aber ja. Es gibt wohl besonders sture kleine Exemplare. 🤣😭
Huhu,
mein Sohn hat mit 3 Wochen einfach den Schnuller genommen und genuckelt wie ein Profi. Bei unserer Tochter haben wir das gleich Problem wie ihr. Wir haben sämtliche Schnuller ausprobiert zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten und in sämtlichen Situationen. Es war nichts zu machen, sie wollte und will einfach keinen Schnuller. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und wir haben es „aufgegeben“ seit sie 6 Monate alt ist. Einen Vorteil hat es, man muss ihn auch nicht wieder abgewöhnen. Vor dem Problem stehen wir nämlich bald bei unserem Sohn 😂
Aufgeben werd ich dann mit Sicherheit auch irgendwann. Aber ich versuch mein Glück einfach weiter 😅
Mini ist 5 Monate und aktuell (TOI TOI TOI) nimmt sie ihn zuverlässig und kann damit gut einschlafen. Ist aber erst seit ein paar Wochen so. Vorher hatte sie eine intensive Phase mit dem Daumen, dann Mal kurz Schnuller, dann Mal gar nix 😵
Ich hab ihn einfach immer wieder angeboten. Auch Mal 20x an einem Tag. Immer nur, wenn sie gut drauf war. Am Anfang hat sie mich angeschaut, als würde ich sie vergiften. Dann hat sie drauf rumgekaut. Und irgendwann Mal hat sie gecheckt, dass man nuckeln kann 😅
Auf die Erleuchtung hoffe ich ja auch immer noch bei der kleinen 😅
Sie saugt den auch mal kurz an. Dann aber so doll, dass es ihr wohl hinten anstößt und sie den wieder ausspuckt
Drauf klopfen habe ich Mal hier gelesen, das hat bei uns aber nicht geholfen. Ein bisschen festhalten und bewegen, drehen, das löst dann eher den Saugreflex aus.
Halli hallo hallöchen keine Sorge ich bin keine dinkeldörte 😂🫡
Also meiner hat auch keinen genommen und dabei sogar gewürgt aber ich habe es ihm immer wieder angeboten und selbst der Kinderarzt meinte auch wenn er würgt die Hand mal davor halten das er das gefühlt bekommt auch mal dran zu Nuckeln ohne das etwas rauskommt 🙈 und mittlerweile liebt er seinen nuckiiiii und ohne ihn geht nichts mehr, also immer mal wieder anbieten auch mal bisschen mogeln und etwas dran machen was etwas süß schmeckt wir hatten ich jede Mengen Schnuller hier sämtliche Formen und und und aber jetzt is er eine riesen Erleichterung 🥰
Er schläft mit Nuckel nachts auch komplett durch
Viel Erfolg beim weiter probieren
Grus aileen und klein Levi 🙈
Danke dir! Ich versuchs 👍
Mein pups liebt diese hier mit dene klappt es super nicht zu dick nicht zu dünn und perfekte Form
😂😂BLEIB DRAN😂😂
Also bei uns war das so, die ersten zwei Monate hat er den Schnuller genommen und es war ein Träumchen! Oft hat er beim stillen nur genuckelt und man konnte meinen Nippel durch den Schnuller ersetzen. Dann habe ich das immer mehr vergessen und irgendwann war es dann vorbei. Ich habe ALLE Modelle gekauft, ich bin der festen Überzeugung das nuckeln ein Grundbedürfnis ist, was auch bedient werden muss. Leider hat meiner nichts, kein Tuch, Tierchen oder sonst was. Er ist vor kurzem drei geworden und die Welt für ihn ist in Ordnung wenn er „Busi fummeln“ darf 😩 noch heute würde ich ihm jeden Schnuller kaufen, nur aus dem Grund, dass er einen Tröster hat um sich eigenständig zu regulieren.
Also immer wieder in den Mund schieben !!!!!!
Und toll, dass du vorausschauend handelst 😉
Ohje, du arme. Das tut mir echt leid. Das will ich unbedingt vermeiden.
Aber ja, nuckel ist absolut ein Grundbedürfnis für die Zwerge.