Hallo ihr Lieben ☺️ meine Tochter hat aktuell eine Walkjacke, da sie aber nun läuft, möchte ich gern auf einen Walk Overall umsteigen. Das Angebot erschlägt mich 😆 welche habt ihr und was könnt ihr empfehlen? Und wo wir gerade dabei sind: erste Schuhe? Meine großen Mädels fingen beide im Sommer an zu laufen und konnten erstmal lange barfuß unterwegs sein. Jetzt im Winter natürlich leider nicht möglich. Welche Lauflernschuhe für den Winter könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! 😁
Wollwalk Overall
Hallo :)
Ich hab im Herbst einen gebrauchten Wallwalkoverall von Hessnatur gekauft (drauf achten, dass er nur ausgebürstet oder falls gewaschen richtig gewaschen wurde, wenn man den gebraucht kaufen möchte).
Da hat unsere Maus grade angefangen zu laufen. Jetzt hat sie den schon ein paar Monate an und ich bin echt zufrieden damit. Man muss sie nicht dick einpacken und auch jetzt bei um die 0 Grad reicht Drinnenkleidung drunter völlig aus. Fürs Auto fahren und Erledigungen auch super, weil der so wärmeregulierend ist und man nicht an- und ausziehen muss.
Vor den richtigen Schuhen sollten die Kleinen möglichst 6-8 Wochen frei laufen können. Wir hatten im Herbst Überzieher von Playshoes (für nasse Wiesen ect.) und gefütterte Lederpuschen. Vor dem Schuhkauf am besten die Füße vermessen und auf die richtige Passform achten. Nicht jeder Schuh passt an jeden Fuß.
Auf Facebook gibt's dazu eine tolle Barfußschuhgruppe, falls dich das interessiert.
https://www.facebook.com/share/p/XtAh2VZPrV4k7M6M/
Kann mich hier anschließen und möchte noch ergänzen, dass man, wenn die Jacke noch gut passt, diese auch einfach mit einer Wollwalk-Hose ergänzen kann - kommt nochmal etwas günstiger und gibt's gebraucht oder Handmade echt sehr schöne bei Vinted.
Lieben Dank! ☺️ ja das mit den Schuhen ist bei Winterkindern natürlich fies, wie gesagt die großen Schwestern konnten ewig barfuß laufen bis es die ersten Schuhe gab 🤭
Vielleicht gibt es die ersten dann zu Weihnachten und bis dahin hab ich mich bestimmt auch bezüglich des Wollwalk entschieden 😅
Hey, wir hatten auch einen von Disana und eine Jacke von Hess Natur, Ehrenkind gefällt uns nicht kommt mir dünner vor. Finde es aber eher unpraktisch. Hab die Walkjacke mit matschhose oder schneehose kombiniert. Finde ich persönlich viel praktischer in der nassen Jahreszeit. Je nach Temperatur kann man eine Woll Leggings unter die matschhose/schneehose ziehen. LG. Anna
Wir haben auch einen Overall von Hessnatur. Ein neueres Modell hat Softshell-Patches am Popo und an den Beinen (bis zu den Knien etwa) - wir lieben das Ding. Töchterchen hat es warm, wir lassen einfach die Drinnen-Klamotten an, nichts verrutscht und den Softshell kann man einfach abwischen. Davor hatten wir einen normalen, die kriegt man auch gebraucht sehr gut.
Hessnatur ist halt relativ teuer (hier wurde der Overall von der verliebten Tante geschenkt), aber ich hatte auch mal einen von DM in der Hand und der hat sich für mich nicht so gut angefühlt. Ich mag ansonsten die DM-Sachen gerne, wir haben viel Kleidung davon, aber der Wollwalk hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Zu den Schuhen kann ich leider nichts beitragen, Tochter hat auch im Sommer mit dem Laufen angefangen.