Wundschorf Achseln

Hallo,

uns ist gerade bei unserem 3 Monate altem Baby aufgefallen, dass es recht Wund ist unter beiden Achseln. Aber nicht nur wund, sondern es hat sich schon ein, was wir glauben, richtig fester länglicher Schorf gebildet. Also es fühlt sich wie eine harte Kruste an.

Was kann man da außer schmieren noch machen? Wir haben jetzt mal Inotyol geschmiert. Oder kann das vll. sogar etwas (bedenklicheres) sein? Muss gestehen dass eine schnelle Recherche wenig Erfolg gebracht hat, vor allem in Kombination mit dem Schorf.

Danke!

Bearbeitet von lamefroggy
1

Hallo 😊
Meine Hebamme sagte mir, dass das man unter den Achseln und in den Leisten mit etwas arbeiten soll, was das feuchte eindämmt. Wir nutzen dafür Kartoffelstärke und funktioniert super.
Da du aber schon eine Verkrustung hast, würd ich einmal ggf. Hebamme oder Arzt fragen.
Falls du stillst, kann Muttermilch bestimmt nicht schaden. Ist ja ein Heilmittel für alles🤣
Ich drücke die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst

2

Wie wärs mal mit baden? Badet ihr das Baby regelmäßig, bzw. Macht ihr die Achseln sauber? Ich nehme Wasser und ne Seife aus dem bio markt. Und gut trocknen nach dem baden/abputzen.
Das juckt doch bestimmt :(