Schub? Baby 7 Wochen alt

Meine Maus ist heute genau 7 Wochen alt. Seit ca 1 Woche sabbert sie nur abends extrem, ist sehr quengelig und kommt nur schwer in den Schlaf. Wenn sie eingeschlafen ist wird sie nach 5-10min wach und schreit wieder. Ich kann sie oft noch etwas beruhigen aber bei Papa heult sie nur noch. Er ist schon echt am verzweifeln. Auch nachts schläft sie sehr unruhig. Von 7h morgens bis 18h ist sie total ausgeglichen.
Tagsüber ablegen funktioniert soweit außer zum schlafen, da will sie immer Kontakt zu einem von uns haben. Nachts will sie auch immer nah an mor liegen.
Ist das ein Schub? Oder habt ihr ein paar Tips für uns?

1

Hallo,
Das wird der 8 Wochen Schub sein :)

Den haben wir gerade auch hinter uns gebracht. Jetzt ist meine Maus seit zwei Tagen nur am schlafen und erholt sich von der Woche voller Gekreische.

Viel geholfen hat uns tatsächlich nicht. Reizreduzierung, abgedunkeltes Zimmer, langsames schaukeln. Wir waren viel mit dem Kinderwagen spazieren, da konnte sie zumindest tagsüber schlafen. Die Trage soll den meisten wohl auch helfen, bei uns hat das nur für ein paar Minuten geklappt.
Ich habe ihr (in normaler Stimmlage, diese hohe Stimme hat sie während des Schubes irgendwie genervt) einfach von meinem Tag erzählt oder irgendeinen Unsinn geredet, sie dabei geschaukelt und ihren Kopf gestreichelt. Das mochte sie ganz gerne und hat sich dann auch beruhigt, zumindest etwas.
Ansonsten hilft da nur ganz viel Nähe und für die Kleinen da zu sein.

Alles Gute euch und starke Nerven 🍀❤️