Schlechte Laune nach Wachstumsschub

Hallo,
meine kleine Ariana (7 Wochen, 4 Tage) hat diese Woche ihren zweiten Wachstumsschub hinter sich gebracht. Es war für uns beide die reinste Hölle, aber seitdem sie sich Samstag Nachmittag noch einmal ausgeschrien hat, scheint der Horror ein Ende gefunden zu haben.

Sie ist Samstag gegen 17 Uhr eingeschlafen und ist, außer zum Trinken, bis um 2 Uhr gar nicht wach geworden. Ab 2 hat sie sich herumgewälzt, hat aber noch bis 5 Uhr ausgehalten. Danach hieß es hoch mit Mama, wir sind ausgeschlafen 😄

Jedenfalls ist sie tausendmal besser drauf, als die letzten Tage. Sie lächelt und babbelt ab und zu, meistens schläft sie aber nur, das hat sie während des Schubes nur sehr wenig getan.

Trotzdem ist ihre Laune immer noch nicht so gut, wie vor dem Wachstumsschub. Sie schreit zwar nicht mehr, aber meckert sehr viel.

Ist das nach einem Wachstumsschub normal?

Die meisten berichten ja, dass ihr Sonnenschein von einen Tag auf den anderen wieder da war.
Ich bin zwar froh, dass sie so drauf ist, wie sie gerade ist, aber die gute Laune Version von ihr fehlt mir natürlich auch 😁

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder waren eure Süßen danach direkt wie vorher?

1

Hi,

das ist alles normal. Das Baby entwickelt sich immer weiter. Unser Baby ist auch nicht so, wie es vor Wochen oder Monaten war. Ihr müsst auf jeden Fall damit rechnen, dass euer Baby nie gleich bleiben wird. Es hat, so wie wir auch, gute und schlechte Tage😊

2

Von den Schüben direkt hab ich nichts gemerkt, aber wir hatten letztens so eine Phase, wo sie massiv gut drauf war und von einem auf den anderen Tag ganz schlechte Laune gehabt hat. Das ging ein paar Tage so und dann hat es sich kontinuierlich wieder gesteigert mit der Laune. Jetzt zum Beispiel ist sie total friedlich und lacht viel.
Also wenn dann wars der 4. Schub, da sie jetzt 20 Wochen alt ist.

Bisher kann ich sagen, dass sie nie "wie vorher" war. Irgendwas war immer anders. Solange es besser ist als im Schub, ist doch alles super 😅