Hallo ihr Lieben,
was zieht ihr euren Mäusen bei den aktuellen Temperaturen im Kinderwagen an? Wir haben einen Kinderwagen den man zu machen kann, darin einen flauschigen Fußsack. In dem Fußsack trägt unser Kleiner die gleichen Sachen wie zuhause (langer Body, Strampler aus Samt mit Füßen) + Wollpullover, dicke Socken und gefütterte Mütze. Nacken fühlt sich warm an aber wenn ich manchmal lese wie andere Babys angezogen werden, frage ich mich ob es doch zu wenig ist? "Immer eine Schicht mehr als man selbst" hilft nicht, da ich ja nicht im Fußsack liege :D
Viele Grüße
Kleidung im Kinderwagen
Wenn der Nacken warm ist, ist doch alles in Ordnung. Vergleiche hier übers Internet sind schwierig, wir werden ja nicht alle die gleichen Aussentemperaturen haben und unsere Kinder sind alle unterschiedlich. Wenn du als Mama denkst, dass es für dein Baby passt, wird es schon so sein.
Bei uns hatten die ersten Kinder schon Mitte September die Walkanzüge an - ich frag mich seither, was diese Eltern ihren Kindern anziehen, wenn's wirklich kalt ist...
Unsere hat einen Langarmbody, ein Pullover, eine Hose, Socken und eine Mütze an.
Ansonsten liegt noch eine Decke im Kinderwagen.
Alles andere wäre Ihr definitiv bei den jetzigen Temperaturen noch zu warm. Haben ja noch keinen Winter 🙂
Ds würde ich den Fußsack großzügig als Schicht werten 😅
Die Frage ist auch, was ihr vorhabt. Wenn du 2 h draußen spazieren gehst ist das was anderes, als wenn du 15 min zum Supermarkt läufst, dich dort eine halbe Stunde aufhältst, und zurück läufst. LG
Unsere hat keinen fußsack, daher kommt sie in einen winteranzug. Drunter ist ein Wickelbody sowie entweder dünne Strumpfhose und dünne Hose sowie Socken oder dicke Hose und Socken ohne Strumpfhose.
Also ich fahre ganz gut mit Baby-Wetter.de.
Wir haben auch einen Lammfell Fußsack; ziehe dazu eine Jacke und ansonsten normale Klamotten (Langarm Body, Hose) an. Ohne Jacke verwende ich den Fußsack nicht, weil der obenrum ja voll Luft ran lässt. Vielleicht ist das bei dir anders, wenn man deinen Kinderwagen zumachen kann?
Da Mini aber nicht immer zufrieden ist im Kinderwagen und ich sie jederzeit auch Mal rausnehmen können muss, habe ich jetzt noch einen dicken, wattierten Overall besorgt. Den würde ich dann ohne Lammfell verwenden.
Einen Wollwalk haben wir auch. Der ist mir irgendwie suspekt, weil er so dünn ist 🤷
Generell finde ich es voll schwierig im Winter, wenn man irgendwie flexibel bleiben will mit Wechsel zwischen Kinderwagen und tragen 🙄 hab da definitiv noch nicht den Dreh raus.
Ja, geht mir genau so. Gestern waren wir ganz kurz mit dem Wagen draußen und es ging natürlich direkt nach ein paar Minuten der Alarm los. Er liegt dann im Wagen und schreit aber ich kann ihn dann nicht raus nehmen weil ich denke er erfriert. Und beruhigen schafft eh meistens nur die Brust. Schwierig :D. Vielleicht warten wir einfach auf den Sommer, haha.