Mein Baby 5 Monate, hat sehr viele lange Haare

Hi wie oben bereits erwähnt hat meine Tochter mit 5 Monaten sehr langes Haar,es reicht nicht mehr es auf Seite zu kämmen, die haare fallen ihr ins auge, schneiden kommt bei uns nicht in Frage (bis zum 1 j ist es bei uns Religös nicht zugelassen).

Sie hat mein Haar, meine Mutter hat damals bei mir die normalen Schwarzen Haarschieber benutzt. Jetzt bin ich mir dennoch unsicher, hat hier jemand Erfahrungen mit so viel und solangem Haar bei Babys ? Vorab jeder sagte ihr Haar fällt aus, meine hebamme sagte, bei der Menge wird es immer viel bleiben 😅 also ausfallen wird die Löwenmähne nicht.

Was sagt ihr zu Haarschiebern?
Haarspangen ?

3

Also nichts gegen Religion, aber wenn solche Rituale den Alltag einschränken bzw. das Wohlbefinden beeinträchtigen ist es wohl Zeit sie zu hinterfragen.
Fakt wäre für mich: aus Sicherheitsgründen kämen mit weder Klammern noch Gummies noch Bänder an den Kopf eines so kleine Kindes. Wenn es sich dann nicht nur um ein optisches Problem handelt sondern das Kind stört weil ins Auge hängt oder Ähnliches müssen die Haare so weit ab, dass sie nicht stören. Rationalität sollte immer vor solchen Ritualen stehen

1

Die Kleine meiner Freundin hat mal eine kleine Haarklammer verschluckt. Sie stecken sich halt echt alles in den Mund. Meine Freundin hat sie ihr mit viel Glück noch aus dem Rachen bergen können. Sie musste beherzt zugreifen weil es wirklich einen gefährliche Situation war, und die Kleine blutete nachher auch im Hals. 😣😣
Daher werde ich definitiv Haarspangen von meiner Kleinen fernhalten, auch wenn ich sie natürlich super niedlich finde, wie wohl alle Eltern.
Vllt kannst du ja ein Haarband/Stirnband verwenden?

2

Oh je das tut mir leid das klingt echt gefährlich.
Das sind tatsächlich auch meine engste.

Stirnband toleriert sie leider nicht. Ich zwing es ihr sozusagen immer wieder auf, sie mag auch garkeine Mützen aber ich denke ich bleibe beim stirnband

4

Wir nutzen auch schon ewig haarspangen. Haben bei Amazon so ne riesen Box mit 50 Stück gekauft. Total toll und selbst, wenn sie es selber aus den Haaren zieht, bleiben die Haare auf dem Kopf.

5

Ich hab bei Temu ganz weiche, kleine Haargummis und etwas größere Haarspangen gekauft. Also nicht die kleinen sondern eher fast so groß wie mein Zeigefinger mit ner Schleife drauf. Außerdem sind die nicht aus Metall, sondern mit weichem Stoff überzogen, damit sie sich keine Haare rausreißen kann