Hallo zusammen,
mein Sohn ist 11 Monate wird in 2 Wochen 1 Jahr.
Er hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt und seitdem verweigert er das trinken was mir Sorgen bereitet 😵💫 der Mund und Hals tut ihm weh aufgrund der Pocken, dadurch möchte er natürlich nicht saugen. Seinen Schnuller nimmt er deswegen auch nicht mehr.
Egal ob Wasser oder Tee, kalt oder warm er schlägt immer seine Teeflasche weg oder spuckt es aus. Hab es schon mit einem Becher versucht, klappt aber auch nicht. Aus dem Strohhalm kann er noch nicht trinken. Ich lasse ihn manchmal aus dem Fruchtsauger Eiswürfel lutschen aber ist nach kurzer Zeit auch blöd oder Gurke.
Er trinkt abends noch seine Milch aber auch nicht die ganze Menge wie sonst, tagsüber bekommt er eigentlich keine Milch mehr aber biete ihm ab und zu was an damit er wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nimmt 🤷🏼♀️ das Essen ist auch so lala, versuche eher Brei zu geben und Milchprodukte wie Joghurt oder Grieß. Zudem hat er am Tag 2-4x Stuhlgang, eher breiig oder Durchfall artig.
Hab heute angefangen ihm IBU Saft zu geben da er nachts immer aufschreit da ihm der Mund/Hals so weh tut. Hat jemand ne Idee oder Tipps für mich was ich machen kann, da wäre ich sehr dankbar 🤗
Hand Mund Fuß Krankheit Erfahrungen? Baby trinkt nicht 😫
Ich würde versuchen ihm kurz vor dem Essen schmerzmittel zu geben dann geht es vllt etwas besser.
Und halt wie du eh sagst kalte Sachen.
Edit: also natürlich nicht 3x am Tag vor dem Essen das ist bisschen viel aber vllt einmal wenigstens
Ich werde es morgen mal ausprobieren, er weiß natürlich jetzt das trinken weh tut. Hoffe das es nach Genesung nicht so bleibt 😵💫
Ich würde ihm großzügig Milch anbieten, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt. Und wenn du nicht das Gefühl hast, dass er arg Hunger hat, würde ich die Nahrungsverweigerung akzeptieren. Mein Sohn hatte auch vor kurzem Hand-Mund-Fuß und hatte von sich aus gesagt, er hat einfach keinen Appetit. Das hat sich dann nach ein paar Tagen wieder normalisiert. Wenn du aber das Gefühl hast, er hat Hunger aber die Schmerzen halten ihn ab, dann geb ihm Ibu.
Hast du dentinox daheim? Dann vor dem Essen in den Mund . Betäubt alles ein bisschen. Gibt auch noch herviros tinktur, glaub so hieß die. Alles gute
Wir haben es auch grade (12 Monate) und hier ist es ähnlich. Ist bei uns allerdings schon das zweite mal. Was bei uns gut funktioniert hat sind Suppen mit Joghurt. Bzw. Gurke mit Joghurt püriert. Das hat auch viel Flüssigkeit. Sonst biete ich kaltes Wasser auf dem Löffel an und soviel Milch wie gewollt.
Und wir geben regelmäßig paracetamol oder ibu keiner muss sich quälen