Guten Abend zusammen,
Ich habe mich extra neu hier angemeldet, da unser Baby oft nach dem Trinken Probleme hat . Er ist jetzt 7 Wochen alt und oft ist es so, dass er nach der Flasche losbrüllt und sich ganz arg überstreckt. So kommt auch das Bäuerchen nicht wirklich raus, da er komplett verkrampft und schreit. Meistens hilft es nur ihn hinzulegen. Auf dem Rücken geht es ihm scheinbar gut. Dann spuckt er allerdings noch ein paar Mal, wenn er zu früh in die Waagerechte kommt. Wir wissen einfach nicht was das Problem sein kann. Nachts ist es nicht so und morgens oftmals auch nicht. Gegen Nachmittah wird es schlimmer. Meistens geht das dann so 1 Std. Wenns ganz schlimm ist aich 2 Std.
Wir dachten zunächst an Blähungen, da sein Bauch auch oft prall und „eine Trommel“ ist und er schrecklich viel pupst. Haben dann Sab Simplex gegeben, jedoch ohne Erfolg. Bigaia brachte auch keine Besserung. Kümmelzäpfchen helfen ihm besser und auch Baden entspannt ihn. Haben auch schon die Nahrung gewechselt und bilden uns ein, dass es minimal besser geworden ist. Wir sind echt ratlos was das sein kann und wieso er sich so dermaßen überstreckt. Osteopathie hat in der Hinsicht auch nichts gebracht. Lediglich seine Fehlstellung der Hüfte wurde korrigiert (ist ein KS-Baby nach über 20 Std. Geburt mit Stillstand).
Weiß jemand was es mit diesem Überstrecken und Schreien nach dem Trinken auf sich hat? Können es Blähungen sein, schon direkt unmittelbar nach dem Trinken?
Auffällig ist auch, dass er im liegen viel spuckt (aber nur im Liegen) weshalb wir auch dachten, dass ein Reflux und Sodbrennen das Problem
Sein könnten?
Bin um jeden Rat dankbar!
LG
Baby schreit und überstreckt sich nach trinken
Ich würde es mal beim Kinderarzt ansprechen 😊 vielleicht braucht er eine spezielle Milch?
Ja, das haben wir schon und er meinte evtl. Kuhmilchallergie. Finde ich aber irgendwie auch etwas krass, dass direkt eine Allergie im Raum steht. Wir könnten halt dementsprechend Spezialnahrung versuchen.
Ich würde es probieren 😊
Überstrecken tut unsere Maus immer noch oft- Sie ist 9 Monate-Grund weiss Ich leider nicht.
Bei Blähungen hat uns sehr gut Lefax Liquid Gel geholfen und Beine an den Bauch drücken, eine Weile halten und wieder ausstrecken!
Hi, das macht meine auch sehr oft.. ich glaube es ist einfach die Darmtätigkeit an welche sie auch gewöhnen müssen bzw welche sich oft noch unangenehm anfühlt. Lg
Mhhm okay irgendwie beruhigend zu lesen. Weint sie dann auch so viel?
Hallo, das macht unser kleiner, 10 Wochen auch mal mehr und mal weniger. :) Gerade ist es wieder extremer bei jeder Flasche. Wir tippen auch auf Bauchweh. Wir dachten eigentlich, dass die Bauchweh besser geworden sind aber jetzt ist wieder wie ein Schub gekommen. Fahrradfahren hilft dann immer um das schreien zu beruhigen trinken tut er dann danach leider nichts mehr, wenn er ins schreien und überstrecken kommt :/.
Wenn’s ganz schlimm ist, gibt’s nen Kümmelzäpfchen.
Leider trinkt und schläft er dadurch im allgemeinen auch super schlecht. Teufelskreis 😵💫
Wir geben Lefax und BiGaia Tropfen. Seit dem 31.10 geben wir die BiGaia Tropfen und fand schon, dass es besser wurde. Ob es jetzt wirklich an den Tropfen liegt oder einfach am älter werden und reifen des Darms, kann natürlich keiner 100% sagen. :) wie gesagt, jetzt gerade ist wieder eine doofe Zeit.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch schnell vorbei ist. (Bei uns auch 😜)
Ach und eine Kuhmilcheiweiss Allergie stand auch mal im Raum. Die Nahrung haben wir auch zuhause. Er zeigt aber absolut keinerlei Symptome der Allergie. Sein Stuhl ist normal, seine Haut normal, spucken tut er nur beim 3. Bäuerchen (alte Milch dann) also haben wir die Nahrung noch nicht ausprobiert.. die Hebamme sagte auch, eine Allergie würde sich eigentlich anders zeigen. Eine Nahrunsänderung ist auch immer belastend für die kleinen Mäuse, weswegen wir uns dagegen entschieden hatten, da die Symptome nicht vorhanden sind… (und das Zeug soll wohl wie Fuß schmecken für die kleinen😵💫)