Hallo zusammen,
unsere Maus (10 Wochen) hat sich trotz Nestschutz mit einer Tracheobronchitis angesteckt hier zuhause.
Wir waren schon beim Kinderarzt und haben u. A. was zum Inhalieren bekommen.
Nun hat sie aber Temperatur bekommen (aktuell 38,2°C).
Was zieht man so Kleinen denn dann an? Wir haben es relativ kühl im Schlafzimmer, 16°C und Fenster auf Kipp für frische Luft.
Aktuell hat sie einen Kurzarm Body, ne dünne Jogginghose und ein dünnes Langarmshirt an. Darüber ein relativ dünnes Wickeljäckchen und darüber noch einen Schlafsack (dicker als Sommer und dünner als Winter)
Hände und Nase sind kühl, der Rest vom Körper ist warm.
Trinken tut sie gut. Vom Bauchgefühl her passt das. Aber unsicher bin ich dennoch.
Wenn die Temperatur nicht von allein runter geht oder gar steigt, geb ich ein Paracetamol Zäpfchen.
Freue mich über Tipps😊
Was anziehen bei Fieber
Ich würde zuerst einmal das Fenster schließen, denn bei 16Grad braucht man keine frische Luft mehr, zumal Kippen einfach das schlechteste ist, was man seinem Wohnraum antun kann, besonders wenn die Raumtemperatur so gering ist.
Und dann muss man das Kind auch nicht doppelt und dreifach anziehen. Wir hatten bisher nur Fieber nach den Impfungen, aber die Kleine hatte da nichts anderes an als sonst auch und das was su aufzählst wäre Ihr definitiv zu viel. Hier gibt es einen Langarmbody und eine Strumpfhose oder Leggins mit 1 TOG Schlafsack. Wenn es ein dicker Schlafsack ist auch nur ein Langarmbody.
Grundsätzlich bei den ganz Kleinen bei Fieber immer etwas weniger, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Klingt erstmal ok was du angezogen hast wenn du denkst dass es passt dann wird das schon so sein.
Einfach immer mal wieder prüfen und iknzeeifel ne Schicht ausziehen.
Alsobbei Fieber lieber etwas weniger statt zu viel. Klingt für mich definitiv nach einer Lage zu viel. Wir haben auch gerade wieder Fieber hinter uns. Da hat sie ihren Schlafanzug und ein 2.5tog schlafsack an.
Fenster muss bei 16 Grad nicht offen sein. Es reicht, wenn du vor dem Schlafen gehen lüftet.