Hallo Zusammen
Also angefangen hat es vor knapp 3 Tagen mein Kleiner schläft eigentlich ganz okej nachts er nuckelt seit längerem und dass stört mich auch nicht mehr, es ist auch nicht mehr so oft wie am anfang. Tagsdurch macht er noch 3 schläfchen 1h bis 1,30 h so.
Seit 3 tagen aber staht er mir genau in derselben Uhrzeit auf und weint einfach lässt sich auch schwer beruhigen geht dan 10 min so biss er sich wieder beruhigt ist ja auch alles vollkommen okej . ich weiss nur nicht was dass ist und mache mir so sorgen da er auch schreckhaft ist... es könnte alles oder nichts sein aber momentan hat er viel dazu gelernt.. krabbeln,sitzen,such hochziehen und einige schritte waagen so weit ist er jezt könnte es die verarbeitung sein oder zahnen da ist er auch noch voll dabei 4 zähnchen hat er schon.. ich weiss wirklich nicht was dass sein könnte kennt dass jemand? hat jemnd ein rat ? ich danke im voraus um jede antwort
lg bina
8 Monate baby ist nachts schreckhaft und weint aus dem nichts!
was kann es sein
Ich würde sagen du hast dir die Antwort(en) schon selbst gegeben. Welches davon nun wirklich genau zutrifft, ist doch völlig egal und auch nicht zu beantworten. Wie soll das gehen?
Vor allem bedeutet "Schlafregression" ja lediglich, dass der Schlaf wieder etwas schlechter wird, so wie er vielleicht schon einmal war. Aber der Grund liegt ja nicht in sich selbst, sondern der Grund für eine Regression ist ja Entwicklung, Verarbeitung von Erlebnissen, Zahnschmerzen bla bla bla..
Ich bin dass erste mal Mami und dieser Forum ist ja da Rat von anderen Eltern zu holen ...... ich habe gefragt ob das jemand kennt und ob mann ein Rat hat ... was ist den daran so schlim? klar weiss man nie was es sein könnte aber ein Rat von Mamis ist besser als nichts. ich hab dass aufgeschrieben was ich im Internet gefunden habe, finde aber persönlichen Rat besser aber danke trozdem für deine antwort .😊
Hallo, in etwa dem Alter hatte mein Sohn sowas auch öfters am Abend, nachdem er so ein bis zwei Stunden geschlafen hatte. Es hörte von allein auf und die Ursache kenne ich nicht. Was aber in der Situation half, war ihn richtig aufzuwecken. Er war so wie im Halbschlaf und heulte mit geschlossenen Augen. Wir haben dann alle Lampen angemacht, ihn auf den Arm genommen, gesungen und "getanzt" und wenn er dann endlich die Augen geöffnet hat, war schlagartig die Welt in Ordnung. Ich weiß nicht, ob Babys schon schlecht träumen können, oder was los war. Danach schlief er ziemlich normal weiter. LG
Hey, wir hatten sowas auch.
Aber nur beim Nachtschlaf.
Ich weiß nicht mehr, wann das war, es muss so zwischen dem 6. und 9. Monat gewesen sein...
Nach Punkt 1,5 Stunden ist unser Sohn aufgewacht und hat übelst geweint.
Man musste ihn rumtragen und das Zimmer verlassen ins Helle, dann wurde es besser.
Da hier die Brust ausnahmsweise nicht half hat das immer mein Mann gemacht.
Und wann hat es sich gelegt? Bzw. Hat es sich gelegt?
Bin nicht die TE aber leide aktuell unter dem selben Problem
Schwer zu sagen...
Ich glaube, nach 8-9 Monaten, als sich auch das ganze Schlafverhalten wieder geändert hat.
Es war auf jeden Fall noch weit vor dem 1. Geburtstag weg, auch wenn die 1,5 Stunden lange Zeit der Punkt war, nachdem er aufgewacht ist, aber er hat dann nicht mehr so geweint.
Wir wissen bis heute nicht, was das war, ich glaube, die Zähne waren es nicht.