Baby 8 Monate alt vermehrt marmorierte Haut nach Fieber/erhöhter Temperatur

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da mal ne Frage und suche nach Erfahrungswerten

Mein Sohn hatte am Freitag (so ca 24h) eine erhöhte Temperatur, das höchste was wir hatten war 38,3. Ich hab viel gestillt und generell war er auch recht anhänglich. Samstag war dann schon wieder alles gut, abends nochmal 38,3 und seitdem unter 37,5. Ich hab das ganze auf die Zähne geschoben, weil er auch unnormal gesabbert hat. Vorgestern ist mir dann aufgefallen, dass seine Beine deutlich marmoriert waren und später der ganze Körper, obwohl er insgesamt nicht kalt war. Gestern morgen war es besser und seit mittags waren die Beine wieder doll marmoriert (mal mehr mal weniger).
Heute morgen ebenfalls.

Hebamme sagt, dass es normall sei, wenn die Temperatur mal etwas höher war und dass es etwas dauern kann, bis sich das ganze normalisiert.

Generell bin ich auch kein ängstlicher Mensch, bin selbst Kinderkrankenschwester und kann mit vielen Dingen ganz gut umgehen.

Babyboy ist auch super gut drauf, macht seine Krabbelversuche, isst total gut neben dem Stillen, lacht viel, ist viel in Bewegung. Also alles wie immer und nichts, was auf Krankheit oder so hinweist.

Nach dem massieren der Extremitäten wird das Hautkolorit auch wieder besser. Er hat keine blauen Lippen, kein Munddreieck, was auf eine O2 Unterversorgung hindeuten könnte.

Er ist meiner Meinung nach warm genug angezogen, also er hat nur selten kalte Füße oder kalte Hände.

Dennoch frage ich mich, was es sein könnte.

Kennt das jemand noch von seinem Baby?

Wenn es sich nicht bessert gehe ich natürlich zum Kinderarzt, aber vllt hat hier ja jemand auch schon Tipps.

1

Also och hab das bei unserer Tochter 13 Monate aktuell wenn dann nur an den Händen. Wir hatten jett auch gerade bronchitis mit Fieber. Dann war ne Woche gut und nun hatten wir corona. Auch wieder mit Fieber. Aber am ganzen Körper hat sie das nicht und dann auch nur, wenn die Hände kalt sind weil wir spazieren gehen. Sie mag keine überzieher für sie Hände. Daher lassen wir die immer draußen.

2

Huhu
Meine Kinder neigen beide zu mamorierter Haut
Lt unserem Kinderarzt gibt es eine Veranlagung dazu und es wäre völlig unproblematisch.
Die Mäuse haben das auch zb bei Stress. Ich neige auch dazu
Natürlich aber bei Zweifel lieber einmal abklären lassen ☺️