Zahnen/ausschlag

Hallo meine lieben Mamis und werdende Mamas,

Ich habe eine Frage mein kleiner hat einen Ausschlag am Mund kommt dieser vom zahnen ? Er ist jetzt 5 Monate alt. Und ab und zu sehr quengelig und möchte alles harte in den Mund schieben und seine Finger leiden auch darunter 🙈

Liebe Grüße

1

Ich würde es mal beobachten. Also vom zahnen kommt sowas normalerweise nicht. Und nur weil sie immer alles in den Mund stecken, muss nicht automatisch zahnen dahinter stecken. Wenn es schon zwanghaft aussieht, dann könnte es am Zahnen liegen. Zumindest ist das bei uns so. Sie nimmt alles wirklich alles in den Mund und leckt auch alles an. Aber wenn sie förmlich zwanghaft nach etwas sucht um es in den Mund zu stecken, dann ist es zahnen. Wir haben hier leider echt seit August dauerhaft zutun. Dann ist mal so für 1-2 Wochen ruhe und dann geht es wieder los. Alle 4 oberen Schneidezähne kommen, bzw sind gekommen. Gerade ist der dritte durchgebrochen und der 4. wartet schon.
Manchmal hat meine in der Kinnfalte rote Stellen. Das kommt dann vom sabbern. Aber bei dir sieht es ja wie ein richtig dicker pickel am Kinn aus. Vll auch eine allergische Reaktion auf etwas?

2

Ja der dicke Pickel ist schon wieder weg und einen Test auf Allergie haben wir schon gemacht 🙈
Ja er sucht wirklich zwanghaft etwas was er rein schieben kann 🙈

Wie alt ist den seine Maus ?

3

Meine kleine ist 13 Monate. Sie hat spät mit dem Zahnen angefangen. Ging erst mit 7 Monaten los. Mit 8 Monaten kamen dann die 2 Schneidezähne unten. Recht schnell zusammen. Oben dauerte dann ewig. Ging aber mit ca. 9 Monaten los. Und nun ist gerade der 3. Schneidezahn oben durch.
Also ja. Es kann zahnen sein. Schau mal in den Mund rein. Du siehst den Zahneinschuss im Kiefer. Meine lässt sich dann nie in den Mund schauen, wenn es richtig dolles zahnen ist

weitere Kommentare laden