Aktivitäten Baby 4-6 Monate Winter

Mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate und irgendwie gehen mir die Ideen aus. Wir spielen viel drinnen unterm Spielebogen und gehen zweimal die Woche in eine Pekip Gruppe. Es wird ja leider so früh dunkel und ist auch echt kalt. Habt ihr noch gute Ideen? Was macht ihr so den ganzen Tag?

Ich kenne leider nicht so viele Mamas mit Baby, mit denen man sich dann privat treffen könnte. Hab etwas Sorge meinem Baby zu wenig Input zu bieten. Im Sommer könnte man ja jetzt in dem Alter schon richtig schön raus, aber es ist wie es ist :-D

1

Ganz ehrlich: deinem Baby ist es in dem Alter vollkommen egal, Hauptsache es ist bei dir und du schenkst ihm Aufmerksamkeit. Also um Input musst du dir keine Sorgen machen für so kleine Babys ist die ganze Welt Input.

Abgesehen davon von treffe ich mich gerne mit anderen Mamas (ok geht bei dir nicht hast du gesagt) ich singe ich zu Hause sehr gerne mit meinem Baby also ich mache Lieder an, singe mit ihm (am besten Lieder, die irgendwie mit Händen und Gesten begleitet werden) da findest du auf YouTube auch viel.

Ach so und ich bin trotz Wetter viel an der frischen Luft (also jedenfalls so lange es nicht so ganz grausig ist draußen) das finde ich auch wichtig

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Wir gehen trotzdem raus, egal bei welchem Wetter. Der Hund muss Gassi gehen, da bleibt keine Wahl😅 ziehen uns dem Wetter entsprechend an. Ansonsten machen wir viel Bauchzeit und "quatschen" miteinander. Gelegentlich kommt Besuch von Freunden/Verwandten.

3

In die Therme oder ins Hallenbad gehen. ♥️ zu den typischen Mami-Zeiten trifft man am Kinderbecken immer andere die auch in Elternzeit sind. Das ging und geht bei uns immer. 🥰

4

Huhu

Ja wen ich so lese machst du mehr mit deinen baby als ich mit meine kleinen chaoshexe wo 6monate alt ist.

Was wir spielen,machen musik sie krabbrln und jagt die katzen oder mach chaos in ihre spielecke oder kämpf mit kissen oder wir schauen ganz faul fernseh

Sie spielt mit allen was sie sieht unf beschäftig sie ne zeit selber bis sie liebe will

5

Huhu

Ja wen ich so lese machst du mehr mit deinen baby als ich mit meine kleinen chaoshexe wo 6monate alt ist.

Was wir spielen,machen musik sie krabbrln und jagt die katzen oder mach chaos in ihre spielecke oder kämpf mit kissen oder wir schauen ganz faul fernseh

Sie spielt mit allen was sie sieht unf beschäftig sie ne zeit selber bis sie liebe will

6

Wir hatten ein tolles Buch: Montessori für Babys und Kleinkinder. Da sind so unfassbar viele tolle, einfache Ideen drin, die kann man gar nicht alle umsetzen 😅

Ansonsten gibts kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung. Baby einpacken und raus! Taschenlampe mit und rumleuchten. Total toll.

Und in dem Alter kann man langsam auch schon mal ins Schwimmbad

7

Ich gehe oft kurz mit ihr einkaufen, haben 5 Supermärkte die fußläufig maximal 15 Minuten entfernt sind.
Ansonsten bei schlechten Wetter machen wir Ausflüge in ein Möbelhaus, Einkaufszentrum, Gartenanteil, etc. Die Kleine liebt es sich umzusehen und liegt gerne im Kinderwagen.
Da kommt dann meist meine Mutter mit, da mir selbst auch andere Mami- Freundinnen, in Elternzeit, fehlen. So muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich mal Pipi muss und ich den Kinderwagen nicht mit in die Kabine nehmen kann.
Bei guten Wetter geht es entweder in die Natur oder in eine der Nachbarstädte ein wenig bummeln.

Babyschwimmen beginnen wir im Januar.
Und im Dezember schaue ich mir vielleicht mal ne Krabbelgruppe an. Bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist.