Baby weint nach sab simplex reduzierung.

Hi zusammen,

mein kleiner ist 3 Monate alt und hat aufgrund von üblen Blähungen saber simplex erhalten. Wir haben wirklich langsam reduziert von 3x täglich auf 2x täglich und jetzt 1x täglich. Wir reduzieren nun zum zweiten Mal, weil er beim ersten Mal nach wenigen Tagen die Beschwerden wieder stärker wurden. Die Gabe 2x täglich hat er top gemacht und keinerlei Beschwerden gehabt. Wir geben jetzt seit 3 Tagen nur noch 1x täglich und er fängt wieder an stark zu weinen und hat Pups währenddessen oder danach hörbar.

Wir werden morgen den Kinderarzt kontaktieren und zu sehen was er sagt. Ich wollte aber gerne von eure Erfahrungswerten hören. Wie sind eure Erfahrungen bei der Reduzierung von Sab Simplex?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.
LG Gabriela 🤗

1

Das bekämpft halt nur die Symptome aber arbeitet nicht an der Ursache. Wenn der Darm also noch nicht ausgereift ist, dann wird er das auch weiterhin nicht alleine beseitigen können.
Deswegen haben wir die Tropfen relativ schnell abgesetzt und daran gearbeitet den Darm mit entsprechenden Bakterien (Omni Biotic Panda) aufzubauen