Kreidezähne !

Hallo Leute mein Sohn ist 11 Monate alt und nun hab ich gemerkt das oben seine 2 Schneidezähne aufeinmal bräunlich durchsichtig sind und abgebrochen ? Die unteren zwei Schneidezähne sind nicht betroffen.. wir waren auch beim Zahnarzt der meinte wir sollen strikt auf die fluorid Einnahme achten und zwei mal täglich putzen was sich in dem Alter besonders schwer ist .. er hasst es. Nun meine Frage hat wer Erfahrung damit ? Speziell vielleicht mit den folgenden Zähnen ob die auch gleich mit dem Zahnschmelz Defekt rauskommen oder zB Erfahrung damit das nur paar Zähne betroffen sind weil anscheinend ist es bei uns ja so .. wir sollen sobald weitere Zähne kommen erneut hin. Und sorgen bereitet mir wie er in Zukunft abbeißen soll wenn die oben so kurz sind … schaut mal kaum was übrig von denen ..

1

Hi, also mein Sohn hatte das mit 1 1/2 komplett an den vier oberen Schneidezähne.
Würde dir raten auf jeden Fall zu einem kinderzahnarzt zu gehen, die haben dann meinen kleinen in Narkose gelegt und die vier Zähne oben behandelt, sie meinte dann das muss sofort gemacht werden sonst könnten die neuen auch befallen werden 🙁.

2

Hey was genau wurde denn in Narkose gemacht ? Wir sollen laut Zahnarzt erstmal warten bis weitere Zähne kommen denn wir haben nur zwei oben und zwei unten und die Ärztin meinte sobald die an den Seiten kommen sollen wir wieder hin und schauen.

3

In Narkose wurden die vier oberen Zähne quasi repariert, man sieht von den gelben Stellen nichts mehr, dann wurden zwei Backenzähne komplett von Karies befreit und unteren Backemzähne mit so einer Schicht quasi geschützt das ihnen auch nichts passiert.
Im Februar haben wir wieder Kontrolle beim Zahnarzt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mich mal ein bisschen zu Kreidezähnen belesen, weil ich es recht interessant fand. Und da stand auch immer, wie wichtig es dabei ist, dass man wirklich gründlich und regelmäßig die Zähne putzt und eine fluoridhaltige Zahnpasta benutzt. Deine Formulierungen hören sich für mich so an, als würdet ihr beides nicht tun.