Hallo!
Unser Sohn ist jetzt knapp zwei Wochen alt (1. Kind) und irgendwie sind wir wohl nicht in der Lage ihn richtig zu wickeln.
Mehrmals täglich läuft die Windel aus - nicht weil sie übervoll wäre, oft schon nach 20 Minuten. Mit dem Waschen von den beiden Schlafsäcken (dachte mit 2 sind wir gut ausgestattet) komme ich nicht mehr hinterher. Das mit der „premium Protection“ des Marktführers habe ich mir anders vorgestellt 🙈.
Wir achten darauf dass der P* schön nach Süden zeigt, die Windel hinten nicht verdrückt ist und die Rüschen an den Beinen fahren wir auch immer einmal lang damit die ausgeklappt sind.
Muss ich auch die inneren, blauen rausziehen?
Es passiert sowohl am Rücken als auch an den Beinen. Und glücklicherweise bis jetzt nur nass, der Stuhl bleibt wo er hin gehört.
Hat jemand Tipps?
Ergänzung; wir haben Gr1. Das Baby ist recht schmal, die H&M 50er Sachen sind ihm locker und er hat noch nicht ganz 3,5kg.
Danke!
Ständig Windelunfälle
Also bei uns läuft die Pampers (nehmen auch die Premium Protection) immer nur dann aus, wenn es mal wieder Zeit ist auf die nächste Größe umzusteigen. Habt ihr das schon mal getestet?
Viele Grüße
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Da er ja noch so klein ist und auch unter 3,5kg. Und auf dem Päckchen ja drauf steht dass die bis 5kg gehen soll!? Er ist auch eher schmal… aber danke, der Leidensdruck ist groß, ich geh morgen los und besorge mal größere. Brauchen werden wir die ja sowieso noch, ist also in jedem Fall kein Fehlkauf.
Pampers gingen bei uns ganz gut. Wir hatten aber mit einer anderen Lifestyle-Marke die selben Probleme. Also einfach was anderes ausprobieren. Vielleicht auch eher früher als später auf die nächste Größe wechseln.
Eine andere Marke ausprobieren werden wir auch noch. Bei der Größe kann ich mir fast nicht vorstellen dass er schon nach 2 Wochen aus den 1ern rausgewachsenen sein könnte. Er ist ein sehr schmales Modell, dem die H&M 50er Sachen noch sehr locker sitzen.
Das mag sein, ich habe allerdings keinen besseren Tipp für Dich
Es hängt auch vom Kind ab, beim zweiten hatten wir es fast nie, sind aber auch keine Experimente bei der Marke eingegangen die beim ersten funktioniert hatte.
Wenn es nicht klappt nutze die Gelegenheiten die sich erheben um frühzeitig zu wickeln.
Probier mal rascal&friends. Damit hätten wir noch nie einen Windelunfall.
Die benutzen wir von Anfang an. Kann ich auch empfehlen.
Finde die auch so super.
Leider gibt es aktuell keine mehr in Größe 2.😭
Hoffe das es in den 3er nicht zu einem Unfall kommt.
Bei so einem kleinen und vor allem schmalen Baby würde ich Pampers in Größe 0 probieren. Größe 1 fand an vor allem an den dünnen Beinchen viel zu groß.
Die sind mit unter 3 kg angegeben, passen aber deutlich länger. Hier hat sogar eine (versehentlich) mit knapp drei Monaten noch gut gehalten.
Alternativ noch babylove Gr 1 ausprobieren, die fallen auch schmäler aus als Pampers 1 und haben am Rücken ein Bündchen.
Die so oft angepriesenen Rascals hatte ich auch in Gr1 getestet, liefen aber auch aus, weil sie an den Beinchen zu weit waren.
Ansonsten sind Huggies (aber nur die Extra Care) noch sehr schmal und mit Bündchen hinten, zudem viel weicher als Pampers. Die haben auch besser gepasst als Pampers. Gibt es aber in D meines Wissens nur online, Amazon müsste sie aktuell sogar im Angebot haben.
Noch eine Stimme für Pampers Größe 0. Die brauchte wir auch eine zeitlang bei unserem schmalen Baby! 😇
Bei Kleidergröße 50 wird wohl eher Pam.p. Größe 0 die richtige sein. 1 ist da zu groß.
Versuch mal Pamper Baby Dry kleinste Größe!
Wir nutzen zwar schon sehr lange Pampers Premium Protection, bislang komplett ohne Windelunfall
in 7-8 Monaten!
Haben aber direkt nach Geburt 1-2 Monate Baby Dry benutzt!
Haben schon einen grossen Sohn und Pampers ist echt die Beste Marke in unseren Augen-
hält die grössten Mengen zuversichtilich ohne Auslaufen oder gar Platzen wie andere Marken.
Denke entweder ist bei Euch die Größe zu gross oder Ihr macht etwas verkehrt, nicht richtig zu.
Ich würde auch Baby Dry empfehlen. Wir hatten anfangs auch ständig ausgelaufene Windeln, weil unser Sohn so dünne Beine hatte und insgesamt schmal war. Größe 0 war aber zu kurz. Rekord war 5 mal an einem Tag umziehen (und nachts 3 mal). Die Baby Dry haben auch am Rücken Gummi und das saß bei meinem Kleinen besser. Premium Protection hielt schlechter dicht. Als er nach ein paar Wochen insgesamt kräftiger geworden war und wir auf Größe 2 gewechselt sind, war Ruhe mit dem ständigen Auslaufen.
Also wir haben auch ein langes, schmales Kind. Bei uns passen auch die Original Pampers am Besten, allerdings haben bei uns die Größenangaben nie gestimmt. Wir haben immer mindestens 1 Größe größer als die Altergenossen, obwohl unser Sohn immer der leichteste ist. Unser Sohn trägt jetzt mittlerweile schon lange Größe 6. Sein 1,5 Jahre älterer, durchaus normal gebauter Cousin trägt noch Größe 5
Bei dem gewicht sollte Größe 1 schon noch passen, aber vielleicht passt der Schnitt einfach nicht zum Körper.
Ich würde mich mal durch verschiedene windeln durchprobieren. Ich finde babylove von dm sitzen recht fest an den Beinen, aber ich bin vielleicht für dich nicht die beste ratgeberin, weil ich ein baby mit michelin-beinen hab.
Würde mal eine andere Marke versuchen. Lillydoo z. B. ist sehr schmal geschnitten.
Zudem sind in den Pampers Windeln Lotionen eingearbeitet, muss man halt wissen ob man das möchte.