Hallo ihr lieben Mamis,
wer von euch hat die Babytrage Flip Heart2Heart? Ich überlege die zu kaufen. Mein Sohn wiegt bald 4 Kilo und ich wollte auf eine neue trage umswitchen. Diese sieht für mich nur so aus, als ob die nicht für größere babys gedacht ist, z.B. bis 2 jahre alt. Oder täuscht das nur? Hängt die durch? 😂
Oder sind die „festeren“ Tragen besser für größere Babys?
Kokadi Babytrage Flip Heart2Heart
Hallo, ich habe die Trage und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube, davon gibt es Babysize (bis ca. 1 Jahr) und dann die Toddlersize für Kleinkinder. Du musst halt wirklich schauen, was für Trage für euch beide am besten passt. Bei meiner Tochter damals bin ich mit ca. 10 Monaten auf Ergobaby umgestiegen, mein Sohn (4 Monate) wirkt gerade in Ergobaby sehr verloren und mag die erstmal nicht. Was später ist, werde ich dann sehen.
Wir haben eine ähnliche, die Flip X. Unser Kleiner müsste aktuell so um die 8 Kilo haben, und ich glaube, wir sind noch lange nicht an der "Gewichtsgrenze" der Trage angekommen. Meine Nichte (1.5 Jahre, ich glaube so um die 13 Kilo) sass kürzlich auch noch drin, hat auch gepasst.
Kokadi hat ja verschiedene Größen. Wir haben problemlos bis 18-20 Monate in der Babysize getragen (Kind normal groß). Danach noch ab und an für kurze Strecken, da war das Rückenteil dann etwas kurz, aber es hätte sich nicht gelohnt noch auf die nächste Größe umzusteigen, dazu haben wir nicht mehr oft genug getragen.
Da hängt, wenn korrekt angelegt, auch nichts durch. Tragen aus Tragetuchstoff schmiegen sich gut ans Baby an und so kann ergonomisch korrekt getragen werden (Anhock-Spreiz-Haltung, Po tiefer als Knie, runder Rücken). Gerade wenn die Babys noch jung sind, ist das in festeren Tragen oft nicht ganz optimal.
Bestenfalls kannst du testen, ob die Trage für euch passt und bequem ist.