Hallo ☺️ cremt ihr eure Babys im Gesicht ein? Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich würde gerne wissen ob ich ihn mit einer wind und Wetter Creme eincremen soll wenn ich mit ihm spazieren gehe ? Lg
Pflegeprodukte - cremt ihr eure Babys ein?
Ich hab meinen Sohn (11 Wochen) vorgestern das erste Mal mit so einer Creme eingecremt, als wir mit dem Kinderwagen raus sind und es irgendwas um die 0 Grad war und geschneit hat.
Ja, jetzt bei den kalten Temperaturen cremen wir zusätzlich zu den Neurodermitissalben einen Wind und Wetter Balsam im Gesicht. Unser Kind wird sehr schnell rau und trocken, wenn ihr der kalte Wind ins Gesicht bläst. Da braucht sie die Extra-Pflege. Schaden tut es auch bei normaler Haut sicher nicht.
Wir cremen beide Kinder nirgends ein.
Ich würde erstmal nichts machen - bei beiden Kindern habe ich erstmal abgewartet. Da ich selbst aber Neurodermitis habe und zu trockener Haut im Winter neige würde es mich bei den Kindern auch nicht wundern. Meine Große creme ich mittlerweile schon ein weil ich mit der Zeit bemerkt habe dass sie es braucht. Die Kleine wird bisher mit nichts engecremt.
Ich Creme meinen Sohn nur ein wenn ich merke dass er trockene Stellen hat.
Seit es kälter wird sind seine Beine oft trocken, da benutz ich aber auch bloß bebe Creme. Wenn’s nicht hilft dann Kaufmanns haut und kindercreme.
Das haben wir nie gemacht. Also wir cremen sie morgens immer mit der sensitive Lotion von DM ein. Aber mehr auch nicht
Bei Babys, wenn die so klein sind, musst du nichts cremen. Ausser Popo, wenn der wund ist.
Bei kalten Temperaturen evtl etwas Wind-und Wettercreme für das Gesicht.
Wenn die Haut etwas trocken scheint, kannst du ein wenig Mandelöl nehmen. Da hat die Bahnhofsapotheke tolle. :)
Einmal die Woche Creme ich ihn ein mit Babyöl auf Mandelöl-Basis.Jetzt für das kalte Wetter habe ich Wind-und-Wetter Creme (Weleda) gekauft.Wichtig ist dabei,dass kein Wasser in der Creme sein darf.