Hallo Zusammen,
Wir nutzen bisher die Girasol Mysol und sind auch soweit zufrieden. Unterwegs nervt mich jetzt allerdings die Binderei und ich hätte gerne eine Full Buckle. Was könnt ihr denn so empfehlen für schon etwas größere Babys? Wichtig wäre mir, dass sie ergonomisch wirklich gut für das Kind ist und eben nichts zum Binden.
Danke
Jxxj
Empfehlungen Trage 8 Monate
Ich würde wahrscheinlich gleich auf eine Toddler Trage gehen.
Buzzidil mag ich da gerne oder lennylamb.
Falls dein Baby noch nicht so riesig ist auch die Limas flex, das ist keine klassische Toddler trage aber passt dennoch sehr lang.
Ich habe eine Manduca, die wir seit meine Kleine 7 Monate alt ist benutzten. Ich finde sie sehr angenehm zum tragen. Wie ein Rucksack. Wir tragen hauptsächlich am Rücken damit. Auch bei längeren Spaziergängen, wandern ect. Ich habe aber schon gelesen, dass die Trage ergonomisch nicht am besten sein soll, da der Stoff eher steif ist und das Baby den Rücken nicht in diese C Krümmung biegen kann. Sobald die Kleinen mehr Rumpfstabilität haben und selbst sitzen können ist das aber dann auch hinfällig.
Qookie Vario. Die Toddler-Version der Qookie ist noch nicht auf dem Markt, aber auch die Vario passt lange. Das System mit den Magnetschnallen ist genial einfach.
Ich würde dir bei allen anderen Fullbuckle-Tragen empfehlen diese vorher zu testen. Sie verhalten sich doch alle etwas anders von der Lage und Erreichbarkeit der Schnallen.
Wir hatten beim ersten Kind auch lang die MySol und waren damit zufrieden. Ich vin dann später noch umgestiegen auf die Mr. X von Madame Jordan. Die ist echt ein Traum. Super einstellbar, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten der Träger und aus Tragetuchstoff, also top ergonomisch. Damit kann man vorn und hinten gut tragen.
Falls du gern auf dem Rücken trägst kann ich dir auch den Onbu von ihr total empfehlen. Das empfinde ich persönlich als die absolut einfachste und unkomplizierteste Tragehilfe überhaupt.