Hilfe - Baby hat Elfenohr

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby ist fast 5 Monate alt und hatte am Anfang eine „Lieblingsseite“ osteopath als auch KiA haben abgewunken und meinten das gibt sich. Nun hat es die meiste Zeit nachts auf der rechten Seite gelegen über ich habe auch ab und an mal versucht es auf die andere Seite zu drehen. Kurze Zeit später lag es wieder auf der rechten Seite. Nun ist das Problem das das Ohr immer wieder einklappt, sodass unser Baby nun ein Elfenohr hat 🙈. Andere machen mir schon Angst und meinen: tja da kannste nix machen das bleibt jetzt spitz.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ob sich das doch noch irgendwie wieder legt? Wir wissen alle Kinder können gemein sein, ich will nicht das unser Kind es später aufgrund des Ohres gehänselt wird.

Vielen Dank euch im Voraus!

1

Dann wird es wegen was Anderem geärgert. Gehört leider irgendwie dazu - Dafür sind Menschen zu unterschiedlich erzogen.
Spitzes Ohr wäre jedenfalls nicht meine größte Sorge. Wird sich zeigen wie es sich entwickelt.

2

Ich habe auch eins und wurde noch nie deswegen gehänselt.

3

Danke für deinen Kommentar ❤️.

4

Meine Zwillingsschwester und ich haben beide eins seit Geburt, ist mein Lieblingsohr ☺️

5

Da ich leider ein Lied davon singen kann, aber ist das Ohr die einzige Folge der Lieblingsseite? Ist der Kopf selbst immer noch symmetrisch? Schaue von oben herunter - keine abgeflachten Stellen und die Ohren sind auf einer Linie?

Mir ist leider erst mit. Ca. 4 Monaten aufgefallen, dass meine Tochter wegen Lieblingsseite Plagiocephalie entwickelt hat.

6

Mein Sohn hat auch eine Lieblingsseite ( rechts) Dadurch ist sein rechtes Ohr viel größer als das linke und das Augenlid geschwollen. Der Kinderarzt meinte das verwächst sich wieder

8

Das beruhigt, wie alt ist dein Sohn ?

weitere Kommentare laden
11

Unsere Maus hat durch Ihr Liegen beide Ohren recht abstehend- da Sie die immer umknickt-
werde auch manchmal schon auf Ihre markanten Ohren angesprochen!
Hoffe es gibt sich wenn Sie älter ist noch- bilde mir ein das es in den letzten 1-2 Monaten weniger dolle ist-
und hoffe darauf das wenn sie viele Haare hat es nicht mehr auffällt!

Habe auch ein abstehendes Ohr- wegen langer Haare hat es bei mir niemand bemerkt! ;o)

12

Verstehe total was du meinst, hier steht das Elfenohr auch mehr ab, da es wirklich immer wieder umklappt. Das Ohr ist auch etwas kleiner (vllt siehts auch nur so aus?) hoffe auch das es sich gibt. Irgendwo stand, das man es wohl bis 6 Monate beeinflussen kann, aber wer weiß vllt entfaltet es sich dann auch von allein wieder 🤷🏼‍♀️