Hallo zusammen,
wir sind momentan mit unserem Latein am Ende und hoffen auf Rat... Wir vermuten das unsere kleine einen stillen Reflux hat, denn so gut wie alle Symptome passen. Sie fing seit ein paar Tagen an SEHR wenig zu trinken und nach Beobachtung krampft sie sich immer einen ab sodass sie ihren Rücken nach hinten streckt...
Uhr Gewicht zur Geburt war 3700 und nun ist sie 5100. Vor zwei Wochen war das Gewicht auch schon 5100. Wir haben erst Anfang Dezember einen Termin beim kia aber überlegen schon morgen zum Krankenhaus zu fahren da wir wahrscheinlich keinen Termin beim kia bekommen.
Sie bekommt ausschließlich abgepumpte muttermilch da die Brust ein Ding der Unmöglichkeit ist (schwere Geburt dann Kaiserschnitt und anschließender Aufenthalt Klinik wegen Infektion)
Symptome sind also wie folgt:
Kreischen und schreien beim Trinken oder danach
Sehr wenig trinken
Weniger nasse Windel als zuvor
Rücken am zurück ziehen beim schreien
Häufiges schluckauf nach Husten
Beim schreien hört es sich nass im Rachen an?
Atmung im Normalzustand normal
Also eigentlich geht es sich wirklich nur ums füttern und die Tortur währenddessen... Sie schafft manchmal nicht mal 250 ml am Tag, vor der ganzen Sache waren es noch 650ml.
Wir wären über jeden Rat dankbar.
Stiller Reflux? Trink Schwierigkeiten 2M Baby
Bei nur Problem mit den Trinken. Denke ich zuerst ans Zungen und Lippenband. Wurde dies mal von einer zertifizierten Stillberaterin geprüft. Achtung Stillberater ist kein geschützter Begriff jeder kann sich so nennen,
Danke für deine Antwort. Ist das denn so urplötzlich möglich? Es ging bis vor kurzem alles gut... Darum unsere Spekulation mit stiller reflux.
Mhm eigentlich müsste sie dann von Anfang an Probleme haben. Aber ihr hattet ja wie ich lese auch mit dem stillen Probleme. Könnte halt sein. Meine Kinder hatten beide eins. Da die kleine aber gut zugenommen hat, wurde mir erst nicht geklaubt. Sie hat halt kaum ziehen müssen da durchs Tandem stillen die Milch geschossen ist. Evtl. hat sie auch eine Blockade?
Meine kleine ist 3 Monate und wir haben aufgrund des Refluxes (vermutlich auch still) tatsächlich einen Krankenhausaufenthalt hinter uns, da ich erst dachte sie krampft. Die Symptome die du beschreibst passen auch auf meine, sie fingen auch so mit 2 Monaten an extremer zu werden, gefühlt hat sie aber schon nach der Geburt geröchelt. Im Krankenhaus sagte man mir, ich soll die Nahrung andicken (gibt von Aptamil so ein AR Pulver). Ist etwas blöd da das ganze immer frisch zubereitet werden soll aber 7 Minuten quellen soll. Und das sag mal einem kleinen Baby das es dauert.. Nunja und Baby höher lagern beim schlafen und 30 Minuten nach dem Trinken am besten senkrecht halten - mehr nicht! Keine Medikamente etc. Ich versuche mich wirklich an alles zu halten und ich habe das Gefühl das es besser wird, der Oberarzt meinte auch das es sich verwächst. Darauf hoffen wir nun.. Ich drück die Daumen das es sich einfach schnell von selbst erledigt, man sieht ja wie die Armen sich quälen.
Lieben dank für deine Antwort. Es ist echt traurig, gerade weil sie ja ansonst happy wirkt und auch viel lächelt und in Geräuschen redet. Aber beim trinken = Terror..
Wahrscheinlich wird man uns das im Krankenhaus auch so erläutern aber wir wollen dennoch den check durch haben. Kling aber dich alles ziemlich nach dem Reflux.. 😞
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe es legt sich alles schnell...