Huhu,
Im Januar ist meine Tochter 6 Monate und wir starten mit dem Babyschwimmen.
Was nehm ich danach am besten, um sie zu trocknen? Wir haben natürlich die klassischen Handtücher mit diesem Käppchen.
Reicht das oder sollte man lieber einen Bademantel nehmen oder so einen Poncho?
Wie sind da eure Erfahrungen bzw Tipps?
Babyschwimmen - Handtuch oder Bademantel?
Ich finde Ponchos super. Vorallem später, schnell übergestülpt und Kind friert nicht, Handtuch rutscht nicht überall runter, Kind tritt nicht aufs Ende und stolpert etc und Mama kann " in Ruhe" Tasche aus dem Spind holen,sich selbst fix anziehen, auf Klo etc. Im Babyalter, wenn sie noch nicht sitzen, muss es aber noch nicht sein, da ist es vllt sogar umständlich. Da reicht jedes x beliebige Handtuch eigentlich. Einfach einpucken und gut. Kspuzenhandtücher sind da natürlich besonders schön, aber irgendwann passt der Kopf oft nicht mehr rein, ist aber sicher unterschiedlich von Produkt zu Produkt.
Die Ponchos nutze ich seit dem 7 Monat ,seit er sitzt bis jetzt mit 5 und liebe sie einfach. Auch am Strand super zum kurz aufwärmen oder im Bistro im Schwimmbad bei der Pommespause ;) Hab da auch in ein besseres aus schönem Frottee investiert.
Bin auch Fan von den Ponchos, wobei in dem Alter auch die Kaputzenhandtücher reichten und ich sie eingewickelt hab wie einen Wrap 😂
Ich gehe mit meinem Sohn zum Babyschwimmen, er ist 4,5 Monate alt. Ich nehme ein Kapuzenhandtuch mit, das reicht. Er kann aber natürlich noch nicht sitzen. Wenn er später mal sitzen kann, werde ich auch so einen Poncho nehmen.
hier eine stimme für diese ponchos (mit Kaputze).
Wir hatten damals einen Geschenk bekommen, ich dachte erst wozu braucht man das denn und jetzt will ich ihn leinesfalls mehr missen.
Vorteile sind definitiv: schnell übergestülpt, Baby ist warm, man braucht kein extra Handtuch (tragen) und unser ist so gros, dass ich ihn jetzt seit uber einem Jahr nutze. Bei Bademantel brauchst du immer die passende Größe, man kann darin schlecht abtrocknen, er muss wie eine Jacke erst angezogen werden, find ich super umständlich.
und eine flauschigen Bademantel kann ich nicht so gut waschen wie ein Baumwollhandtuch