Ich habe mal eine Frage, eigentlich bin ich entspannt. Suche aber nach Leuten die sowas evtl. auch bei ihren Babys hatte. Mein Kleine hat erst am Bauch und Rücken pickelchen bekommen die man erstmal nur gefühlt hat aber man hat nichts gesehen. Dann fing es am Rücken an mit stellenweise roten Flecken und nun ist der ganze Rücken rot und am Bauch sind ganz viele Pickelchen. Vom Gefühl würde ich sagen es stört sie nicht. Ich bin auch nicht eine die sofort zum Arzt rennt weil ich paar Leute habe die beim KA arbeiten und mir gesagt haben das ich einfach mal mit ner Creme von der Apotheke schmieren soll. Das mache ich jetzt schon 3 Tage. Leider musste ich 8 Tage ibu nehmen und ich stille. Es hat genau dann angefangen als ich die IBU abgesetzt hatte. Eig wird gesagt es geht ganz gering in die Muttermilch… auch meine Hebamme sagt keine Panik.. das ist jetzt von den ersten Flecken bis jetzt 1,5 Wochen. Sie ist fit, trinkt gut und hatte kein Fieber. Das einzige ist das ich glaube sie zahnt.
Ausschlag rücken und Bauch beim Baby 4,5 monate
Hallo, fühlt sich die Haut rauh/ trocken an? Für mich sieht das sehr nach Neurodermitis (bzw. atopischen Ekzem, wie man inzwischen sagt) aus. Und wenn das so viel ist wie bei deinem Baby, reicht da nicht eine Pflegecreme aus der Apotheke, sondern da muss der Arzt drauf sehen und was verschreiben. Mein Sohn hatte in dem Alter Neurodermitis ganz schlimm am Oberkörper und Gesicht und wir haben zu lange gewartet, bis wir mit Cortison angefangen haben. Die Stellen haben dann schon genässt und es hat ihn sehr gejuckt.
Habt ihr neue Bodies oder neues Waschmittel? Ob Ibu einen Einfluss haben kann, weiß ich nicht. Auf alle Fälle solltet ihr zum Kinderarzt. Gute Besserung an dein Baby!
Wenn ich es nicht eincreme sind es ekzeme also trocken. Ganz am Anfang als nur minimale Pickel da waren war die Haut rau und trocken.
Ja die Mitarbeiterin vom Kinderarzt meinte wenn es sie juckt dann würde es auf neurodermitis hindeuten muss es aber nicht.
Trocken und rau spricht leider auch für Neurodermitis. Am Besten lasst ihr mal den Arzt drauf schauen. Es ist schon sehr großflächig und wenn das in gerade mal 1,5 Wochen so viel geworden ist, würde ich nicht mehr abwarten.