Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Tochter gerade auf dem Wickeltisch bettfertig gemacht und sie beim Shirt ausziehen kurz hingesetzt. Dabei hat sie sich ganz plötzlich nach hinten fallen lassen und ich konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass sie mit dem Kopf gegen die Wand geknallt ist. Sie hat sofort dolle geweint und der Kopf war ein bisschen gerötet. Kurze Zeit danach war sie meiner Meinung nach wieder normal. Jetzt ist sie gerade am einschlafen. Ich mache mir Vorwürfe und habe Angst, dass was passiert sein könnte. Die nächste Klinik ist etwas weiter weg und ich will sie jetzt eigentlich auch nicht beim einschlafen stören. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich brauche dringend einen Rat, was ich am besten tun soll. Abwarten und beobachten? In die Klinik? Ich weiß es nicht. Mein Mann sagt, er würde nur beobachten...
Meine Tochter ist 9 Monate alt. Bin um jeden Rat dankbar 🙏
Baby mit Kopf an die Wand geknallt
Beobachten
Mach dir keine Gedanken. Meine ist schon des öfteren gefallen und auch auf den Kopf. Da ist bisher noch nie was passiert. Besonders in dem Alter werden die ja robuster. Ich denke, so hart wird sie sicher nicht mit dem Kopf aufgeprallt ist, dass etwas Schaden genommen hat. Beobachte dein Baby einfach und dann ist gut.
Durchatmen. Wenn neun Monate alte Babys so zerbrechlich wären, dass sie ein Umkippen aus Sitzhöhe nicht überstehen, dann hätten wir ein evolutionäres Problem.
Dein Kind ist doch schon 9 Monate. Viele Stellen sich da schon hin, und fallen um :)
Gefährlich kann es werden, wenn das Kind auf etwas Spitzes fällt.
Mein Sohn ist 6 Monate alt, krabbelt, sitzt und zieht sich hoch. Jeden Tag fällt der um, rutscht aus etc. War bei meiner Tochter genauso. Das ist halt so bei den kleinen. Man schaut halt, dass es sicher "genug" ist. Der Rest gehört halt dazu :)
Kinder sind wahnsinnig robust und man merkt ihnen eine Wesensveränderung total schnell an.
Wenn sie apathisch wird oder anders ist als sonst, oder sich erbricht, fahre in die Klinik. Sonst würde ich sie erstmal beobachten! :)
Liebe Grüße,
Kikyo (sonst im 🚑 unterwegs)