Rote Wangen bei meiner 6 monatigen Tochter

Moin alle zusammen,
Vor einem Monat als meine Tochter ganz doll am zahnen war gab ich ihr etwas aus dem Gefrierschrank zum drauf beißen. Ein paar Sekunden danach bemerkte ich ihre ganz doll rote Backen und dachte mir nichts dabei, jedoch am nächsten Morgen nach dem wir aufgewacht sind sah ich, dass die rote Stelle ganz dick und hart geworden ist. Daraufhin bin ich zu der Kinderärztin gegangen und sie meinte ich solle es leicht mit einem Tuch kühlen (was ich auch sorgfältig bis heute noch tue, weil die Rötung immer noch da ist). Vor eine Woche bin ich mit meiner Tochter zu der U4 gegangen und ich sprach die Kinderärztin wieder drauf an, worauf sie behauptete die Haut sei immer noch an der Stelle gestresst. Ich frage euch jetzt, wie kann es sein, dass sowas schon seit einem Monat dauert und die Stelle immer noch rot ist? Ich blende euch die Bilder ein, wie es am nächsten Tag aussah und wie es jetzt aussieht.
Ich bitte euch um hilfreiche Tipps🙏🏽 und nein, es kommt nicht davon , dass sie Zähne bekommt.

Danke im Voraus

1

Kleiner Tipp. Nie direkt aus dem TK gegben. Kühlschrank reicht vollkommen aus.
Bezüglich der roten Wangen kann es ja auch neurodermitis sein.

2

Ja, danke!
Könnte neurodermitis auch wie auf dem 2. bild aussehen? Eher wie so ein blauer Fleck?

3

Kenn mich damit nicht so aus. Frag das mal deinen arzt