Guten Tag,
Ich bin mir unsicher wie ich meinen Sohn (11 Wochen alt) aktuell am besten im Auto kleide.
Ich habe eine Standheizung , die habe ich bisher laufen lassen damit dem kleinen sofort schön warm ist und ich ihm keinen Overall und Mütze anziehen muss und für die paar Meter Fußwegen eine Mütze angezogen und eine dicke Decke über geworfen. Jetzt bin ich allerdings eingeladen, muss etwas außerhalb parken und mit ihm durch die Kälte laufen.
Ziehe ich ihm am besten die volle Montur an und lasse die Klimaanlage im Auto kalt oder hole ich ihn bei Ankunft aus seiner Schale, ziehe ihn dick an und setze ihn wieder in die Schale rein?
Wie handhabt ihr das ?
Liebe grüße ☺️
Kleidung im Auto im Winter
Kind normal anziehen wie zuhause - sprich ohne Jacke etc. Und dann einfach ne Einschlagdecke in die Schale (eine die so Öffnungen hat für die Gurte) damit zudecken und fertig. Mütze aufn Kopf und Überzieher über die Füße ☺️👌🏻
Ich würde wohl einfach eine richtig warme Decke überlegen und eine warme Mütze auf den Kopf setzen. Das ist weniger Gefriemel.
Und im Auto dann normale Kleidung ?
Der weg ist vielleicht 5-10 Minuten 🙈
Wir haben weder eine einschlagdecke, noch geht er in die trage , weil er es hasst wenn er sich nicht frei bewegen kann 🙈
Enganliegender Wollwalk im Auto und danach, dafür das Auto nicht so warm heizen.
Oder im Auto nur normale Kleidung und beim Ankommen direkt in die Trage mit Tragejacke, dann muss man auch nichts zusätzliches Anziehen
Hier wird ein Wollwalk oder Wollfleece Overall getragen. Inkl. Mütze.
Wenn wir nur kurz raus müssen mit dünner Mütze. Ansonsten mit der normalen Wintermütze.
Das Auto steht in der Garage bei 13 Grad. Ist also frisch, und wird in Folge nicht allzu viel geheizt. Ich sitze ja schließlich auch mit Jacke im Auto ;)
Für kurze Wegstrecken passt das, für längere gibts dann eine Decke drüber, oder wir wechseln in den Kiwa mit Fellsack
Wir haben Mini einfach aus dem Auto in die Trage unter die Tragejacke gepackt. Daher brauchte man da keine besondere Kleidung.
Sie hat die Schale aber auch gehasst, daher war die Schale zum Transport / Ablegen mitnehmen eh keine Option 😅 das ging nur gaaaaanz am anfang.
Wir hatten in der Schale eine Einschlagdecke. Da hätte ich dann einfach nur ne Mütze noch aufgesetzt und dann passt das.
In der Schale normale Drinnenkleidung.
Wir haben da aber ehrlich gesagt nie so viel Geschiss drum gemacht. Die Schale blieb bei uns schnell im Auto und wir sind einfach die paar Schritte in der Drinnenkleidung zum Auto gelaufen. Ohne Decke, Jacke etc für den Weg. Vorgeheizt haben wir das Auto dann auch nicht. Mini war aber auch nie frierig.
Unser Sohn friert auch nicht sooo schnell, allerdings hasst er die trage. Wenn er sich nicht frei bewegen kann gibt es Theater, weshalb wir auch keine Einschlsgdecke haben sondern nur eine normale selbstgestrickte Wolldecke 🙈
Hast du die einschlagdecke zu gemacht und wenn das Auto wärmer wurde wieder geöffnet , oder blieb die Decke zu und das Auto wurde nicht auf 20 grad sage ich mal gewärmt ?
Eher Wintermütze oder normale Mütze ? 🙈
Ich fahre ohne Jacke , ich hasse es ebenfalls wenn ich mich nicht frei bewegen kann und die Fahrt dauert 45 -50 min.. der Fußweg ist dann ca 5 minuten 🙈
Wir haben die Decke meist offen gelassen. Alleine konnte ich während der Fahrt ja eh nicht hintergreifen. Waren wir zu zweit, dann haben wir sie geschlossen und während der Fahrt geöffnet.
Wir haben nur normale dünne Mützen genutzt. Dicke hatten wir in dem Alter gar nicht (obwohl es Winter war 😅)