Nebenwirkungen MMRV -Ausschlag

Hi zusammen,

darf ich fragen, welche Nebenwirkungen eure kleinen nach der 1. MMRV Impfung hatten?
Wir haben nämlich nächtliches Fieber (bis 40grad), etwas Durchfall, keinen Appetit & einen ganz prächtigen Ausschlag, der aussieht wie Masern 🤦🏻‍♀️
Ich war zwar vorgewarnt, aber hatte insgeheim gehofft, dass sie wie viele andere auch gar nicht auf diese Impfung reagiert. Pustekuchen… das war wirklich mit Abstand die schlimmste Impfung für uns.

1

2 Tage nach der Impfung Fieber über 40. fieberkrampf. Krankenhausaufenthalt, Anämie, kaum noch Leukozyten.
Nach 10 Tagen Impfmasern…. Eine zweite Impfung gab es nicht.

Fühl dich gedrückt.
Mein erster Sohn hatte gar keine NW…

2

Oh nein, das tut mir sehr leid!
So sah es bei meiner Maus aus mit dem Ausschlag. Hat sie glücklicherweise nicht gestört. Aber mir eine Riesen Angst eingejagt, dass es womöglich doch echte Masern sein könnten….

3

Wir hatten nur Fieber, unausstehliches Kind und Appetitlosigkeit haben wir eh bei jeder Impfung. Ansonsten hatten wir nur ein paar Pickelchen

4

Hallo,

hier MMR Impfung ohne V.
Mehrere Tage hohes Fieber, kein Ausschlag. Ab diesem Fieber "Normaltemperatur" tagsüber für 6 Monate über ein Grad höher + alle 3 bis 4 Wochen Fieberschübe. Danach hat es sich wieder reguliert. Die 2. Impfung haben wir nicht geben lassen. Der Titer war zum Glück so hoch, dass wir auch keine Probleme deswegen bekommen.

LG