Hallo,
mein Sohn 6 Wochen alt, wurde gestern gegen Rotaviren geimpft.
Er ist seitdem etwas mehr gereizt, hat zum Glück kein Fieber aber dafür ein schwallartiges Erbrechen nach nichts jeder Mahlzeit aber nach jeder 2. oder 3.?
Er hat trotzdem viel Hunger und viele nasse Windeln. Jedoch vermehrt Blähungen die ihn plagen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Nebenwirkungen?
Wenn die nach 1 Woche nicht abklingen sollte man erst zum Arzt gehen? Ich wurde über diese Nebenwirkungen nicht aufgeklärt 😮💨
Danke für eure Info.
Impfreaktion Rotavieen
Meine war mehr anhänglicher und quengeliger.
Die Anhänglichkeit haben wir immer 😅😊
Meiner hatte bauchkrämpfe und Blut im stuhl einen Tag nach der rotaviren Impfung. Außerdem immer mal wieder Durchfälle. Es entwickelte sich daraus eine Milcheiweißallergie. Leider wurde ich auch darüber erst später aufgeklärt. Mit dem Wissen hätte ich diese Impfung nicht machen lassen.
Beobachte ihn einfach und wenn dir etwas komisch vorkommt, würde ich einen Kinderarzt drüber schauen lassen.
(Nasse Windeln sind aber ja ein gutes Zeichen bei euch 😀 )
Alles Gute euch 🤗
Hey, woher hast du die Info dass die Milcheiweißallergie durch die Rotavirenimpfung kommt? Das hab ich noch nie gehört
Von den behandelnden Ärzten. Wir waren stationär für 5 Tage wegen dem Blut im Stuhl.
Es wird natürlich als Vermutung ausgesprochen, aber ich weiß ja dass sein Stuhl bis dahin normal war.
Ich denke, dass es auch andere Ursachen haben kann und eine Milcheiweißallergie auch ohne Rotavirenimpung entstehen kann. Bei uns resultierte es aber wohl daher.[vermutlich]
Sein Darm war nach der Impfung scheinbar einfach so gereizt und überfordert, dass es langfristig diese Lebensmittel nicht mehr verdauen konnte. Er ist jetzt bald 14 Monate und wir wagen bald dem Versuch, diese Lebensmittel wieder einzuführen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass er damals die Impfung zusammen mit 8 (!!) anderen Impfungen erhalten hat. Heute würde ich da niemals wieder zustimmen. Glaube das hat den kleinen Körper einfach überfordert.
Wir waren für zwei Tage stationär mit Verdacht auf Darmumstülpung, da er richtig festsitzende Verstopfung hatte. Er reagierte da echt heftig drauf. Haben dann die zweite nicht gegeben…
Darf ich dich fragen, bei Verdacht auf Darmeinstülpung, hat das Kind da zwangsläufig Verstopfung? Oder kann es auch ganz normalen Stuhlgang haben und es dann trotzdem haben?
Das kann ich dir gar nicht sagen. Er hatte halt tagelang danach quälende Bauchschmerzen. Und da es nach einem Abführzäpfchen vom Kinderarzt nicht besser werde wurden wir ins Krankenhaus eingewiesen. Dort sah man im Ultraschall das der ganze Darm voll ist und es wurde ein Einlauf gemacht. Danach wurde es besser..
Wir hatten ganz schöne Nebenwirkungen auch den Stuhl betreffen. Haben die dritte Impfung daher auch weggelassen
Wir werden auch keine 2. Impfung geben lassen.
Am besten wir hätten sie garnicht gemacht.
Naja ich bin froh, dass sie zwei drin hat. Komplett ohne fände ich nicht gut. Sich mit einem Virus anzustecken wäre sicherlich um einiges schlimmer 😊
Also da rota ein Lebenimpfstiff ist, kann die Reaktion noch nicht von der Impfung kommen. Die treten in der Regel erst ca 5-7 Tage später auf. Aber wir hatten nach den beiden Impfungen hatten wir auch Probleme. Lefax und Bigaia haben uns geholfen
Das stimmt bei der Rotavirenimpfung nicht, die Impfviren werden geschluckt und fangen sofort anzuwirken. Nebenwirkungen treten meist innerhalb der ersten 7 Tage auf.
Ach also doch. Ich hatte mich schon gewundert, wieso das unsere Ärztin damals nicht so sagte. Bei MMRV wirkt es erst nach 7 Tagen. Und bei uns war es damals auch erst später. Deswegen ging ich davon aus, dass die Rota auch länger brauchen.
Sorry.