Kind abgeben

Hallo

Ich bin seit 11 wochen mutter eines Wunders. Warum Wunder ?1. Es ist ein Kind und 2. Durch meinen Hirntumor im Jahr 2020 und den 2. Im 2022 bin ich Ende 2023 gegen Ärztliche zusage (Ärzte haben alle gesagt es geht nicht mehr.)
Nun zu meinem problem: die Ex von meinem Mann möchte immer mit meinem Kind kuscheln. Wir haben alle ein gutes verhältniss sie ist eine meiner besten Freundinnen.

Ich möchte jedoch mein Kind nicht nach 11 Wochen ihr geben. Sie nervt sich jedoch weil ich manchmal zu meiner mutter gehe und dann mal schlaf nachhole und meine Mutter schaut aufs Kind.

Warum? Na bei der ex ist mein vertrauen nicht so gross weil ich Angst habe da Ihr partner psychische probleme hat und schon 2x in der klinik war.
Ich verstehe es einfach nicht. Warum man ein ich will das nicht nicht einfach akzeptiert...
Sie fragt jeden 2. Tag ob sie aufpassen darf... hab ihr schon paar mal gesagt ich möchte dass nicht. Und den Grund hab ich ihr auch genannt.

Wie ist es bei euch? Seit wann gebt ihr eure schätze ab?
Bin ich nun eine schlechte mutter weil ich mein Kind gerne in der nähe habe?

1

Ich kann dich da voll verstehen. Und ein nein ist ein nein! Ich selbst vertraue meiner Stieftochter nicht wenn es um meine 8 wochen alte Tochter geht.

Und nein du bist deswegen keine schlechte Mutter dann wäre das ja praktisch jede Mutter weil es immer jmd gibt dem wir unser Kind nicht anvertrauen wollen!

2

Nein heißt nein. Da braucht es keine Begründung. Da bist du auch keine schlechte Mutter oder sonst was.
Alleine aufgepasst hat auf meine Tochter 7 Monate noch nie jemand, außer ich oder der Papa.

3

"Warum? Na bei der ex ist mein vertrauen nicht so gross weil ich Angst habe da Ihr partner psychische probleme hat und schon 2x in der klinik war."

Also was hat bitte eine psychische Krankheit damit zutun ob man dem Partner(!) sein Kind anvertraut? Ab dem wievielten Klinikaufenthalt wird es kritisch? Seltsame Aussage 🙄

Ansonsten ist es natürlich deine Entscheidung wem du wann dein Kind anvertraust...

LG

6

Ja er hat agresins probleme hat die ganze wohnung zertrümmert. Und dazu kommt sie hazt MS und immer wiedrr Schübe.... das hab ich noch vergessen zu schreiben...

4

Also nach 11 Wochen hat niemand unser Baby betreut, außer ich und mein Mann. Auch später meistens nur, wenn ich auch dabei war oder ich mal kurz auf der Bank war oder so. Und dann auch nur meine Mutter.

Ich finde es seltsam, wenn so ein kleines Baby bei Bekannten allein daheim ist, weil die „so Lust“ haben, auf es aufzupassen.
Das ist ja kein kleiner süßer Welpe aus der Nachbarschaft, mit dem jetzt jeder mal gerne Gassi gehen möchte, weil er so quirlig ist.

5

ja, da sagst du genau das richtige.

Hier wurde innerhalb des ersten Lebensjahres mehrfach gefragt wann der kleine denn mal bei Oma übernachten darf. Ich wollte das einfach (noch) nicht. Aus mehreren Gründen.
Hartnäckig beim Nein bleiben und fertig.

Klar Unterstützung ist wichtig, aber da wo sie gebraucht wird.

Finde es durchaus legitim, dass du deine Mama aufpassen lässt, um Schlaf nachzuholen, (d)eine Freundin das aber (noch) nicht soll.