Hallo Leute,
Aus reiner Neugier würde mich das echt interessieren ob ich eher alleine damit bin oder jemand sowas auch kennt und durchmacht :D
Mein kleiner wird in ca 2 Wochen 6 Monate und zuhause bleibt der Haushalt oft auf die Strecke und oder verzögert sich sehr lange.
Er möchte ungern auf die Wippe oder auf der Couch liegen mit seinem spielebogen. Er quengelt vor sich hin und ist sehr unzufrieden. Ab und zu lass ich ihn Kinderlieder am TV spielen aber das interessiert ihn höchstens nur 10 min und dann ist er wieder am quengeln. Er möchte dann unbedingt getragen werden und bei mir sein. Also zuhause entsteht dann meistens ein totaler Chaos.
Wenn wir aber auf Besuch bei meine Eltern sind ist er irgendwie wie total ausgewechselt. Er bleibt auf der Couch liegen macht kaum ein muchs von sich und schläft sogar auf der Couch ein! Während ich aber zuhause mich durchkämpfen muss ihn einschlafen zu bringen und das nur im Kinderwagen woanders funktioniert das irgendwie überhaupt nicht und ich hab auch wirklich alles versucht, auch mit einer trage und Co. Gestern haben wir bei meine Eltern geschlafen weil es schon ziemlich spät war und die Nacht seit knapp 6 Monaten war einfach nur Wow. Zuhause steht er irgendwann mal um 4 Uhr nachts auf und quengelt vor sich hin oder brabbelt dann und möchte nicht mehr weiterschlafen und bei meine Eltern stand er kurz nur auf, hab ihn eine milch gemacht und er hat sich gemütlich weiter schlafen gelegt. Das ist mir ein totales Rätsel! Kennt jemand sowas auch? Ich versteh nicht wieso es zuhause auch nicht so einfach sein kann..
20 wochen altes baby zuhause unruhig - bei Oma und Opa sehr ruhig und zufrieden
Unser Baby ist etwas älter und ja, das kennen wir auch.
Deinem Baby ist zu Hause einfach langweilig und scheint etwas Abwechslung zu brauchen.
Unserer Tochter tut ein Tapetenwechsel oder zu Hause mal ein anderer Raum zum Spielen auch immer gut.
Kinderlieder am TV...
Meinst du nicht, dass es dein Baby überreizt?
Ich würde das etwas dosierter einsetzen und dann auch ohne TV.
Ist bei uns ganz genau so. Unser Sohn ist 9 Monate alt und bei Oma und Opa geht alles problemlos, was zuhause ein Kampf/Drama ist.
Er isst seinen kompletten Brei ganz in Ruhe, spielt länger als 30 Sekunden alleine und schläft auf dem Sofa ein bzw. lässt sich ablegen. Wieso weshalb warum, keine Ahnung. Dementsprechend versuchen wir oft die Großeltern zu besuchen 😂
Generell ist er außer Haus stets ein „Musterbaby“, niemand will mir glauben, wenn ich von dem Gequengel und Geschrei zuhause erzähle 😅 falls jemand eine Erklärung dafür hat, gerne her damit.
Hier genauso 😂 oder wenn Besuch zum übernachten da ist: abends plötzlich kein Geschrei mehr!
Geht ihr regelmäßig raus und in andere Umgebungen?
Meine Tochter hat in dem Alter viel frische Luft und neue Eindrücke gebraucht. Ich war etwa von Monat fünf bis sieben ständig unterwegs mit ihr in der Trage. Spazieren, Einkaufen, beim Baby-Treff, Freunde treffen, im Café mit anderen Müttern und Babys... Meine war zwar nicht das Baby, das dann entspannt im Kinderwagen gepennt hat, aber die Laune war besser und die Tage insgesamt entspannter.
Wir hatten nie das Problem mit Überreizung, ich musste immer eher schauen, dass sie auch was anderes als daheim sieht. Vielleicht hilft das bei euch auch?