Bitte um drigende Hilfe wegen meinem Kind!

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Huhu ich schicke dir ganz viel Geduld und Kraft rüber!
Weiß nicht wo du wohnst, aber in NRW gibt es die 116117 dort kannst du auch am Wochenende einen Arzt finden, der Notdienst hat.
Habe dort selbst letztes Wochenende für mich angerufen und dort in der Ansage wurde auch gesagt, dass es sogar eine videosprechstunde von Kinderärzten gibt.
Vll wäre das was für euch? Mit fieberndem Kind im Wartezimmer ist jetzt nicht soo geil:) aber generell ist Fieber ja erstmal was gutes, was man nicht sofort bekämpfen sollte, der Körper kämpft gerade selbst gegen die Krankheit. aber falls er sehr leidet und schmerzen hat, kannst du auch ein bisschen IBU Saft oder die entsprechenden globuli geben, gibt es ja Freiverkäuflich in der Apotheke, kannst dann hinterher unter der Woche ein Rezept vom Kinderarzt nachweisen, damit du es nicht bezahlen musst.
Manchmal kommen die richtigen Symptome auch erst hinterher, wie beim 3 Tage Fieber oder Hand-Mund-Fuß 🙈
Gute Besserung!

2

Für mich persönlich klingt es nicht bedenklich, so wie du den Zustand deines Kindes schilderst. Es ist halt krank und der Körper bekämpft die Erreger, dabei hilft das Fieber.
Guck dass es viel trinkt. Essen ist nicht so wichtig, man hat doch auch selbst nicht viel Appetit wenn man krank ist.
Die Höhe des Fiebers und vor allem den Allgemeinzustand im Auge behalten und dein Kind betüddeln. Ich persönlich halte auch nichts davon zu häufig zu senken, wir tun das nur nachts, da sonst alle sehr schlecht schlafen.

Gute Besserung!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Fieber bedeutet grundsätzlich erstmal dass die Körperabwehr tätig wird, also wichtiger ist tatsächlich wie das Kind ansonsten drauf ist. Denke bis Montag abwarten ist auf jeden Fall gut, und vielleicht ist bis dahin ja auch schon besser.
Alles Gute :)

3

3 Tage Fieber vll?

4

Weiter beobachten würde ich sagen und am Montag zum Kinderarzt sollte das Fieber bis dahin nicht weg sein. Wir hatten das auch vor kurzem. Vormittags hat man nichts gemerkt. Fieber immer nur nachmittags/abends und ansonsten keinerlei Symptome, bis auf müde, anhänglich und schlecht gelaunt. Nachmittag gabs beim auffiebern immer Wadenwickel und nachts Nurofensaft, damit auch geschlafen werden konnte. Auf ausreichend Flüssigkeit achten. Appetit hatte meine Tochter keinen sonderlich großen in der Zeit.

6

8

Ich würde es auch morgen noch beobachten, wenn es so bleibt wie bisher. Am Montag dann zum Kinderarzt. Könnte das Drei-Tage-Fieber sein.

Und bezüglich der Zähne mal allgemein noch. Zähne machen kein Fieber und schon zweimal nicht so hohes. 👍🏼👍🏼

Gute Besserung euch! ♥️

9

Solang mein Kurzer ausreichend trinkt, das Fieber sich stundenweise senken lässt und er fit erscheint weitgehend, solang stresst mich Fieber nicht. ☺️
Ich meide Wochenend-Dienste und Notaufnahmen wie der Teufel das Weihwasser. Ist meist nur purer Stress fürs Kind und man erwischt oft einfach nur Vollpfosten 🤣 is einfach so. Versuch bis Montag durchzuhalten - hört sich aktuell noch machbar an bei deinem ☺️❤️