Meine kleine ist etwas über drei Monate alt und im Moment hab ich einfach nur das Gefühl den Tag rumzukriegen.
Das macht mir ein super schlechtes Gewissen, dass ich die Zeit nicht mehr genieße.
Sie wird morgens so zwischen 6 und 7 wach dann steh ich auf und spiele etwas mit ihr, räume neben bei auf/putze nach ein bis max zwei Stunden beginnt dann der Kampf um den ersten Schlaf. Wenn es wirklich mal gut läuft schläft sie ne Stunde auf mir auf dem Sofa. Manchmal klappt es gar nicht und ich bekomme sie gar nicht zum schlafen oder sie schläft in der Trage, da aber niemals mehr als 20/30 min. Und auch wirklich erst nach 30 min Rum laufen und oft gequengel.
Ab da geht es dann den ganzen Tag nur darum sie zum Schlafen zu bekommen. Je kürzer die Schläfchen, desto quengeliger ist sie in den Wachphasen.
Zum Teil kann man wirklich nichts machen, außer sie im Fliegergriff Rum tragen. Spielbogen geht auch nur mal 5 min, in der Bauchlage versucht sie zu robben Schaft es nicht und regt sich furchtbar auf.
Dann muss ich nebenbei ja noch irgendwie den Haushalt machen, irgendwie komm ich zu nichts, ich bin im Moment auch alleine mit ihr.
Ich bin dann wirklich froh wenn der Tag um 18 Uhr vorbei ist und ich mit ihr im Bett liege.
Wir besuchen auch ab und zu mal jemanden, gehen was essen o.ä, Rückbildung mach ich im Moment nur online. Krabbelgruppe ist mir irgendwie noch zu früh. Kinder-Wagen ist unmöglich und Trage geht auch nicht immer, wir gehen schon täglich spaziere aber was unternehmen ist irgendwie echt schwierig und geht oft richtig schief.
Ich hab das Gefühl die Zeit zu verschwenden, immer hab ich dieses "genieß es sie werden so schnell groß" Sätze im Kopf. Was macht ihr so den ganzen Tag mit Baby Zuhause?
Wie sehen eure Tage aus
Den Text hätte ich auch 1:1 schreiben können als mein Sohn 3 Monate alt war 😊
Und zuletzt habe ich auch wieder so einen Post verfasst 😂 er ist jetzt 7 Monate alt.
Es gibt solche und solche Babys.
Wir sind in einer Krabbelgruppe (gehen nur an guten Tagen hin 😂) und dort sind die meisten Babys wie kleine Kartoffeln sag ich immer.
Die liegen da, schauen aus ihren Augen, brabbeln und sind einfach da.
Meiner braucht die ganze Zeit action, Animation und es reicht trotzdem nicht 😂
Haushalt schaffe ich immernoch nicht, wir haben uns jetzt eine Haushaltshilfe gesucht, die putzt, bügelt, macht und tut.
Und das Gefühl es mehr genießen zu müssen kann ich sooo gut nachfühlen, das kenne ich sehr gut.
Bei uns wird der Kinderwagen auch gehasst, Trage geht mittlerweile aber auch nur für 50-55 Minuten maximal.
Fühl dich gedrückt und halte durch ❤️
Irgendwann wird es bestimmt besser bei uns 😂
Hallo, mein Tag sieht wirklich 1 : 1 wie dein Tag aus. Auch hier sind die Tagesschläfchen ein Kampf, auch hier wird in den Wachphasen herumgejammert. Beim Kinderwagen Fahren schläft er ein, das ist gut, allerdings regnet es heute wie in Strömen. Bin auch in keiner Krabbelgruppe und jeder Tag kommt mir vor wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"
Oh ja - diesen Satz kenne ich auch zu gut. Ich bin allerdings so eine Mutter, ich war froh als ich mehr mit meinem Sohn anfangen konnte. Ich war recht früh in einem BiB Kurs (Baby in Bewegung), hab mich jede Woche mit meiner besten Freundin und ihrem 4 Wochen älteren Baby getroffen, war täglich spazieren und mein Sohn hat nur in der trage geschlafen. Bin in Krabbelgruppen und hab halt auch irgendwie die Zeit tot geschlagen. Aber das wird besser. Sobald sie mehr verstehen, richtig sehen, mehr kapieren und sich auch besser ausdrücken können, macht es wirklich richtig viel Spaß!
Der Text könnte auch von mir sein! Ich fand den 3. und 4. Monat einfach am schlimmsten. Ich fühlte mich mit meinem Baby alleine und war super gelangweilt und es war trotzdem sehr ansprechend. Ich kann dir Mischung an Gefühlen gar nicht beschreiben😅.
Jetzt ist er 6 Monate und es ist viiiiiiiel besser, da ich mit ihm interagieren kann und er sich auch mal ohne mich beschäftigen kann mit Krabbeln üben z. B.
Es wird besser und leichter. So empfinde ich es zumindest.
Ich fühls so sehr <3
Mir ging es sehr ähnlich und geht es teilweise immer noch.
Die kleine wird nächste Woche 5 Monate und es wird besser. Am Anfang konnte ich nicht viel mit ihr anfangen und habe mich sehr häufig gelangweilt und war immer froh, wenn der Tag um war und ich habe gedacht: "Yes, wieder 1 Tag geschafft. Wieder 1 Tag näher am grösser werden. Wieder 1 Tag näher am Kleinkindalter"
Das denke ich immer noch sehr häufig, aber es wird besser. Die kleinen lernen schnell mehr und kommunizieren immer mehr mit einem.
Glaube, sobald das mit dem Robben/ Krabbeln startet und der Beikost, geht auch nochmal schneller Zeit um.
Was aktuell bei uns hilft, um sie in den Schlaf zu bekommen, ist weißes Rauschen (also Föhn oder Staubsaugergeräusch), ins dunkel stellen, leise was erzählen und sanft wiegen. Vielleicht versuchst du das mal.