Baby 10 monate schläft nicht isst nicht mehr

Hallöchen leute! Meine Tochter (10 monate) war vorher eine gute schläferin, sie ist alle 3 std immer mal aufgewacht und wollte die milchflasche und hat dann weiter geschlafen. Sie hat viel gelacht und war echt ein sehr pflegeleichtes ruhiges kind. Seit ca 2-3 Wochen ist Sie wie ausgewechselt. Mein Grosser Sohn hat vom Kiga einVirus wieder gebracht und war 1 woche krank somit hat er meine kleine auch angesteckt. Sie hat nachts gehustet und nase lief . Ok 1 woche vergangen beide kinder krank kein schlaf. Nun sind 2 wochen vergangen sie hat noch leichtes husten aber ansonsten denke ich gehts ihr gut aberrrr seit dem die krank waren sind jetzt 2 wochen vergangen und Sie isst immernoch wenig (vorher hatte sie normal 3 portionen immer die hälfte vom teller gegessen) jetzt evtl 1-2 löffel oder dreht sofort den kopf weg nichtmal banane mag sie mehr. nachts steht die alle 45 min auf sie und da hilft auch keine milch sie dreht sich dauernd ist total unruhig. Um 3 uhr ist sie dann immer komplett wach blabbert und will spielen. nach 1 std also 4 uhr schläft sie wieder ein dann komplett bis 8 uhr durch aber ansonsten von 22-3 uhr wird sie immer jede halbe stunde ca wach und dreht sich weint will milch..Sie ist ein kind die echt fast nieeeee weint. auc h als baby kaum aber seit 2 wochen kein schlaf kein essen (dafür viel pre milch) und ist auch sehr zickig.Sie schläft im auto inmerhalb von 1 min ein und draussen schläft sie mittags 3-4 std aber daheim braucht es 1 std bis ich sie zu schlafen bringe und dann steht sie nach 1 std wieder auf. ich kann ja nicht jeden tag sie draussen schlafen bringen und nachts ich bin so müdeeee einfach bekommt sie zähne oder was ist los ich versteh nichts mehr sie hat noch keine zähne

1

Hey, es ist immer ein bisschen schwer eine ferndiagnose zu stellen. Ich Versuche mal trotzdem zu helfen :)

Es kann natürlich gut sein, dass sie nun ihre Zähne bekommt, das dauert eine Weile und vielleicht mag sie deshalb auch gerade nichts festes essen. Ansonsten ist es durchaus normal, dass sich Essverhalten und schlafzeiten mal ändern. Gerade nach einer durchgestandenen Krankheit ist der Schlafrhythmus meist etwas durcheinander.
Um dich zu beruhigen: mein Kind hat auch mal mehr mal weniger gegessen. Mal war er sehr gierig nach Brei, mal war es tagelang wieder nur die Brust.
Solange deine Maus Nahrung/Flüssigkeit zu sich nimmt und das ausreichend, ist das in Ordnung. Milch ist im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung. Mein Kind hat erst mit ca 1,5 richtige Mahlzeiten gegessen, vorher nur sporadisch, sie wie er Lust hatte.

Sollte sie Nahrung und Flüssigkeit verweigern oder abgeschlagen/abwesend wirken, dann Suche bitte einen Arzt auf!
Dass sie ausreichend Flüssigkeit aufnimmt kannst du auch anhand voller Windeln erkennen :)

Alles Gute und starke Nerven! Manchmal gibt es einfach solche Phasen, aber auch die gehen vorbei und plötzlich hat sie eine neue Fähigkeit erlernt oder ein Zähnchen dazu bekommen 🍀