Blöder Moro 3,5 Monate

Ich pucke meine 15 Wochen alte Tochter nachts und tagsüber schläft sie in der Trage. Jetzt hatte ich sie ausnahmsweise zum Mittagsschlaf mal ohne zu pucken hingelegt und sie hat allgemein im Schlaf viel geguckt heute und dieser blöde Moro hat sie in 5 Minuten bestimmt 5 mal aufwachen lassen, bis sie dann komplett wach war. Wann war er bei euch endlich verschwunden? Dachte eigentlich er wäre bestimmt schon weg..

1

I feel you! Mein Sohn hat sich auch dauernd dadurch aufgeweckt. Glaube so mit drei Monaten war er weg. Aber mein Stillgedächtnis könnte es dir grad nicht so genau sagen. So richtig helfen konnte ich dir jetzt auch nicht- wollte nur sgen, dass der uns auch immer das Leben bzw. Den Schlaf schwer gemacht hat und plötzlich weg war.

2

Ja ich dachte auch es wäre vorbei, hatte ihn lange nicht mehr gesehen doch heute plötzlich wieder oft hintereinander. Und sie ist nun schon 3,5 Monate 😐

3

Bei meinem sohn weiß ich es nicht mehr. Bei meiner Tochter jetzt, war er aber echt wirklich zuverlässig erst mit sechs Monaten weg. 🙈🙈 Ziemlich lange.
Wenn du ihn tagsüber ablegen kannst, dann lass ihn doch einfach auf dem Bauch schlafen. ♥️
Meine Tochter schläft Tags wie nachts auf dem Bauch (soll man nicht ich weiß). Babys die arg von Mororeflex geplagt sind, schlafen auf dem Bauch viel besser.
Tagsüber hättest du ja eh einen Blick auf die. Baby.

4

Ja das habe ich auch schon oft versucht nur leider wacht sie dabei gerne auf, wenn ich sie auf den Bauch ablege .. aber ich glaube ich werde sie immer wenn ich sie ablege noch pucken müssen 😂 aber danke für die Antwort mit den sechs Monaten, da bin ich ja beruhigt. Im Internet liest man was von 2-4 deswegen war ich schon verwundert.

5

Ja ich war auch überrascht wie lange das ging… 😅

6

Tagsüber in Bauchlage ablegen, dann hast du das Problem nicht. Nachts soll man das nur nicht tuen bei Babys die sich noch nicht drehen können bzw unter 4 Monaten. Da die ggf durch den nächtlichen viel tieferen schlaf sonst das atmen vergessen können. Tagsüber schlafen sie aber nicht so tief durch Licht und Geräusche und man selbst ist ja wach und in Sichtweite.

Pucken hat keines meiner 3 Kinder gemocht, ggf war ich aber auch zu blöd zum pucken. Mein Jüngster is 5 Monate und in Rücklagen erinnert er sehr an nen Dirigenten im Orchester der unterschiedlichen Gruppen die Einsätze anzeigt. 😅