Hey ihr Lieben, meine kleine schläft Durchschnittlich so 14h, davon allerdings nur 2:30h am Tag (in 30min Schläfchen) und den Rest in der Nacht, wo sie schon recht gut durchschläft (mit im Schlafen stillen).
Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Vergleichswerte haben weil laut Google der durchschnittliche Schlaf in dem Alter bei 15-18h liegt, da wäre sie ja echt im unteren Bereich.
Wie lange und oft und wann schlafen eure kleinen so?
Liebe Grüße 🫶🏻
Wieviele Stunden schlafen eure Babys im 24h?
Wie alt ist dein Baby denn?
Ah mist das hab ich vergessen zu schreiben! 17 Wochen :)
So ganz genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber ich weiß mein Kleiner hat damals immer weniger geschlafen als der Durchschnitt oder die Werte auf Google. 🫠 Wir waren schon früh bei 3 Tagschläfchen à max. 45 Minuten, auch zu einer Zeit; als er eigentlich noch deutlich mehr schlafen sollte. In Rücksprache mit Hebamme und KiA hieß es aber: wenn er nicht schlecht drauf ist, ist alles ok: manche schlafen einfach weniger.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist total individuell und kann sich ständig verändern 👀
Wie alt ist deine Kleine denn?
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und schläft tagsüber so um die 2,5h insgesamt. Nachts 11-12h mit stillunterbrechumgen. Sie ist darunter zufrieden und es reicht ihr.
Meine kleine ist 3 Monate alt und schläft echt nicht viel. Insgesamt wenn es mal gut läuft 14 Stunden, meistens eher 12, davon auch 2 bis 3 am Tag, meistens auch in 30 min schläfchen. Manchmal ist das erste Tagschlaf auch länger.
Mein Kleiner ist 5 Monate alt (23 Wochen).
Er schläft nachts idealerweise 12 Stunden (natürlich mit ein paar Unterbrechungen zum Trinken) und tagsüber ca. 3x 30 Minuten. Manchmal auch eine Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen den richtigen Zeitpunkt erwische.
Meine ist 2 Monate alt und schläft im Schnitt 15 Stunden.
Gestern hat sie nachts 9 Stunden geschlafen ( zwei mal wach geworden für einmal 30 min und einmal 1,5 Stunden)
Und tagsüber 5,5 Stunden.
Also an normalen Tagen geht Sie (fast 5 Monate) zwischen 18/19Uhr ins Bett und steht seit einer Woche um 7Uhr auf. Davor war es eher 8/9Uhr. Aktuell wird Sie Nachts nur 1-2mal wach um etwas zu essen.
Es werden dann je nach Länge 3-4 Schläfchen am Tag gemacht. Sie hat eine Wachphase von 1,5-2h.
Hii,
mein Sohn (4,5 Monate bzw. 20Wochen alt) schläft auch seit der Geburt nur 30min tagsüber - selten länger. Meistens sind es dafür 4 Tagesschläfchen. Nachts dann so 12h mit Unterbrechungen.
Also wir sind ebenfalls bei 14h ca. und ich hab auch gelesen das 14h schlaf in dem Alter normal sind. ☺️
LG
Meine (3monate) schläft von 19-07uhr dann ist sie 3 Std wach dann schläft sie ne Stunde um 10-11uhr. Dann ist sie eigentlich ganze Zeit wach und kommt drauf an wie es ihr geht aber manchmal macht sie noch zwischendurch 30min Schlafpause, meistens gegen 14-15uhr.