Sagt mal habt einen Windeleimer?
Die Kartuschen Kosten ja Unmengen an Geld....bin echt unsicher, ob ich mir dennoch einen zulegen soll.
Windeleimer wirklich nötig?
Ich finde schon das ein Windeleimer Sinn macht- stinkt ja sonst total.
Hatten bei unserem Sohn damals mit Kartuschen!
Bei unserer Tochter ist es ein einfacher Windeleimer mit normalen Mülltüten aber er hält halt zuverlässig den Geruch ab!
Ich wollte uuunbedingt einen haben. Ich habe ihn auch bis zum Start der Beikost Zeit genutzt. Die Tüten waren so lange geruchsdicht dass man sie raus bringen konnte wenn der Eimer voll war.
Mit Start der Beikost Zeit wurden die Windeln insgesamt weniger aber teilweise geruchsintensiver, sodass wir die Windeln einfach in einem normalen Müllsack am Wickeltisch sammeln. Entweder bis zum Abend oder bis zur nächsten Stuhlwindel. Die wandert dann samt restlichen Windeln direkt in die Mülltonne.
Rückblickend betrachtet würde ich also keinen mehr kaufen, sondern die Windeln einfach gleich/ täglich raus bringen.
Es gibt auch Windeleimer ohne Nachfüllkassetten. 15€ bei Amazon.
Ich fand ihn unnütz. Habe ihn nach ein paar Monaten mitsamt den Kasetten verkauft, so gut wie neu und fast unbenutzt 😅
Schade ums Geld.
Wir haben einen und finden den sehr praktisch. Den Windeleimer gab es mit einer Kartusche gratis über Amazon. Habe mir dann noch für paar € eine weitere Packung Kartuschen gekauft und dann nur noch Folie zum nachfüllen. 400m Folie hat 35€ gekostet. Da ist ein Papprohr dabei, damit man die gut nachfüllen kann. Habe also keine 50€ dafür ausgegeben.
So machen wir es auch. Windeleimer mit Kartuschen zum wieder befüllen. Hält man sonst ja nicht aus den Gestank. Und jemand im 10. stock mag evtl. auch nicht täglich raus tragen mit Säugling
Wir wohnen zwar im Eigenheim, aber ganz ehrlich? Ich habe besseres zutun, als jede einzelne Windel raus in den Müll zu tragen. Aktuell wickeln wir auch Nachts noch einmal, und die müsste ich dann auf der Wickelkommode liegen lassen, denn die würde ich ganz sicher nicht raustragen.
Dann investiere ich lieber die 50€ 😂
Ich find es absolut Quatsch und hatte keinen, hatte damals einen „normalen“ ohne Kartusche und habe nichtmal den benutzt sondern einfach jede Windel direkt in die Mülltonne die bei uns im Garten bzw Schuppen steht geschmissen, somit stank es bei uns nie 😉 und das kostenlos 👌🏼
Kommt natürlich bisschen auf eure wohnsituation an, wenn ihr jetzt im 10. stock eines Mehrfamilienhauses wohnt, ist es natürlich wieder ne andere Geschichte :)
Kommt darauf an, welche Wohnsituation vorliegt. Beispielsweise würde ich bei einer Wohnung im dritten Stock nicht jede Kackwindel Einzel zum Mülleimer nach draußen bringen 🙈 macht also schon Sinn. Habt ihr ein Haus und der Mülleimer draußen ist schnell greifbar, geht auch ohne.
Die Kartuschen sind teuer ja. Wir haben einen Kompromiss gefunden. Pipi Windeln haben wir in den normalen Müll gemacht, da sie nicht gleich stinken. Kackwindeln in den Windeleimer. War eine sparsame aber wirkungsvolle Variante.
Kann den Windeleimer von Chicco empfehlen. Luftdicht, aber ohne spezieller Mülltüten. Da kann man ganz normale Tüten verwenden.
Die reinen Milchstühle sind nicht so schlimm, da braucht es keinen besonderen Eimer. Aber die Windelzeit ist noch ein paar Jahre länger. Und DIE Stühle haben es dann in sich. Da lohnt es sich, wenn man einen luftdichten Eimer hat.
Der ist super! Total praktisch mit ganz normalen Müllbeuteln. Geht ganz gut was rein und ist trotzdem dicht. Bei mir steht er im Schlafzimmer und man riecht absolut nichts.